Emg-hz auch aktiv?

  • Ersteller yannickbalmer
  • Erstellt am
yannickbalmer
yannickbalmer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.12
Registriert
13.08.04
Beiträge
89
Kekse
0
Ort
schüpfheim / bern
hy leute... ich bin verwirrt;) ich habe mir eine jackson warrior zugelegt, und die hat Emg-hz humbucker drin.. die sind ja passiv, wie es auf der emg website steht. in dem gitarrengeschäft lag neben der gitarre ein zettel darauf stand das diese gitarre aktiv humbucker enthält.(sie hatte auch ein batteriefach!)
Nun,.. ich habe die gitarre gekauft obwohl ich nicht ganz schlau daraus wurde, sie gefiel mier einfach optisch wie auch klangbildlich super. ich habe mein problem meinem git-lehrer geschildert und nach suchen haben wir rausgefunden das man den untersten poti rausziehen kann und das die emg-hz aktiv werden!!!!
der ton ist auch bei der aktiven version gut, also ich kann nicht klagen...

ist das normal oder hat da jemand etwas umgebaut?

gruzz yannick

www.insanity-band.ch
 
Eigenschaft
 
Hmm.. meinst du der/das Poti is ein Push - Pull Poti oder wie?

Mein Kumpel hat von seinem Vater einen Bass gebaut gekriegt, der auch EMG's hat. Und die sind aktiv. Wenn man da dann ein Poti hochzieht sind die passiv. Kann ja sein dass das bei dir auch so ähnlich ist. :) Naja, aber ich hab noch nie davon gehört dass HZ's auch aktiv sind/sein können. :)
 
ja schon so ein pull poti.. einfach das, dass beim Fr am nahsten ist...
ich fidne es einach komisch dass passive HB aktiv werden.. ich werd nicht schlau daraus
 
Deine EMG Hz sind nach wie vor passiv. Daran ändert auch der eingebaute Afterburner nix. In Verbindung mit einem Amp, der von Haus aus eine ordentliche Schippe Gain liefert, wirst du den Afterburner jedoch kaum sinnvoll einsetzen können. Musst du in diesem Fall jedoch auch gar nicht.
Ich selbst habe mal eine Jackson mit AB getestet. Ich glaube, ich habe sie damals über einen JSX gespielt. Auf jeden Fall hat die Gitarre sofort extrem gekoppelt, wenn ich den AB dazugeschaltet habe. Mag sein, daß der Booster in Verbindung mit einem JCM800 oder vergleichbaren Amp mehr oder weniger sinnvoll eingesetzt werden kann, vor einem Hi-Gain-Verstärker macht der AB imho wenig Sinn. Allerdings lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren!

Wie dem aber auch sei - herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Klampfe!
 
ja is klar das di pickups immernoch passiv sind.. ich habe die erst an meinem kleinen amp in meinem zimmer gespielt. weis nicht ob si beim röhrenamp koppelt.. muss mal schauen..
 
ich fidne es einach komisch dass passive HB aktiv werden.. ich werd nicht schlau daraus

Sorry - da hab ich dich dann wohl falsch verstanden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben