emg hz: lohnt sich der kauf?

  • Ersteller Metallicaman92
  • Erstellt am
M
Metallicaman92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.10
Registriert
04.12.07
Beiträge
27
Kekse
0
ich habe eine career flying v. und da ich ein großer metallicafan bin habe ich dran gedacht mir emg hz pick ups zu holen. aber lohnt es sich bei einer no-name?
 
Eigenschaft
 
die pickups verstärken nur den sound der durch die gitarre produziert wird...dürftest dir deine frage jetzt selbst beantworten.. ob deine gitarre gut klingt
 
ich habe eine career flying v. und da ich ein großer metallicafan bin habe ich dran gedacht mir emg hz pick ups zu holen. aber lohnt es sich bei einer no-name?

Wenn du das wirklich gedacht hast, weil du Metallica Fan bist, dann lass es bleiben.

Du wirst dadurch ziemlich sicher nicht wie Metallica klingen :rolleyes:
 
Es macht prinzipiell eigentlich keinen Sinn eine billige Gitarre mit Tonabnehmern aufzurüsten die mehr Geld kosten als die gesamte ursprüngliche Gitarre...
Außerdem kommt viel Sound auch durch den Amp, besonders beim unteren Budget-Niveau. Wenn dir dein Sound also nicht gefällt: neue Gitarre, neuer Amp, ein paar Verzerrer testen oder einfach noch mehr üben. Besonders Letzteres wirkt Wunder.:great:
 
Schäffer;2921331 schrieb:
Es macht prinzipiell eigentlich keinen Sinn eine billige Gitarre mit Tonabnehmern aufzurüsten die mehr Geld kosten als die gesamte ursprüngliche Gitarre...
...

Doch, wenn die Vorraussetzungen stimmen. Holz, Verarbeitung, Bespielbarkeit, ... stimmen, kann das Ergebnis gut werden, bzw. sich lohnen. Aber das wurde so oft hier diskutiert... bitte nicht nocheinmal.

Metallicaman92, letztendlich wird du bei dieser Gitarre meiner Meinung nach kein Ergebnis erzielen, was Aufwand/Preis und Nutzen ins Gleichgewicht bringt.

Schäffer;2921331 schrieb:
...
Außerdem kommt viel Sound auch durch den Amp, besonders beim unteren Budget-Niveau. Wenn dir dein Sound also nicht gefällt: neue Gitarre, neuer Amp, ein paar Verzerrer testen oder einfach noch mehr üben. Besonders Letzteres wirkt Wunder.:great:

Also ich plädiere auch für das Üben. Später dann eine neue Gitarre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben