EMG HZ Neck/bridge

von Holo, 11.03.05.

  1. Holo

    Holo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 11.03.05   #1
    Moin,

    kurze Frage: Sind die Hz Pickups verschieden? Habe sie einen unterschiedlichen klang? Klar liegt das an der Postion aber sind sie Baugleich?
     
  2. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 11.03.05   #2
    Klar sind die Unteschiedlich, am Hals schwingen die Saiten doch viel stärker als an der Bridge, also wäre der gleiche Pu am Hals viel lauter. Also hat der Neck pu im Normalfall einen geringeren Output, um das auszugleichen.
    Ansosnten ist ein pu ja nichts anderes wie ein paat magnete mit ein wenig draht rum

    cu Direwolf
     
  3. Holo

    Holo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 11.03.05   #3
    Hm genau da bin ich mir nicht ganz sicher. Das EMG 81 Set wird ja auch an beiden Stellen eingebaut und sie sind baugleich. Außerdem kann man die Lautstärke ja auch noch durch die Höhe der Pu´s verändern.
    Vielleicht kann mir jemand genaueres sagen?
     
  4. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 11.03.05   #4
    Die EMG HZ Modelle H1 und H2 gibt es jeweils als Bridge und Neck Version.
    Die Modelle H3 und H4 sind für Bridge und Neck gleichermaßen.

    Und dann gibt es noch alle vier mit verschiedenen Magneten.
    die mit dem silbern Logo haben Keramik Magneten und die mit dem goldenen Logo haben die Alnico 5 Magneten drin.

    RAGMAN
     
  5. Holo

    Holo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 12.03.05   #5
    Danke :)

    Dh. wenn ich H4er habe kann ich sie überall hinbauen! Fein :D
     
  6. Larrson11

    Larrson11 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.08
    Zuletzt hier:
    28.10.09
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.08   #6
    LoL!Ich hab den H4 auch mit silbernen Logo und da is der Alnico Magnet drin!Also erstmal schlau machen und dann Tips geben.Nicht böse gemeint aber das hat mit der Farbe nix zu tun welches System da jetzt verbaut ist!LoL:screwy:
     
  7. Larrson11

    Larrson11 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.08
    Zuletzt hier:
    28.10.09
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.08   #7
    Ach so evtl. kann ich bald nen HZ-H1 abgeben oder nen HZ-H4 werde das noch testen welchen ich behalten werde!
     
  8. Werwolf

    Werwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.04
    Zuletzt hier:
    30.04.14
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Bruchsal
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.477
    Erstellt: 09.07.08   #8
    Der H4 hat normal ein silbernes Logo und Keramik Magneten, der H4A ein goldenes Logo mit AlNiCo Magneten. Die A Version ist immer die AlNiCo Version.
    Woher weißt du denn, dass deiner AlNiCo Magneten hat?
     
  9. dibo-db1

    dibo-db1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.09
    Zuletzt hier:
    15.06.11
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Halle/Saale
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    43
    Erstellt: 16.05.10   #9
    emg hz h4 kann man in neck/bridge position einbauen.. besser ist aber h4a in neck denn der hat einen wärmeren sound und is ein wenig basslastiger!! ich hatte immer viel spaß mit meinen emg's
     
  10. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 17.05.10   #10
    Netter Necropost ;)
     
  11. Kattla

    Kattla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.10
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    666
    Erstellt: 17.05.10   #11
    Dann hast du den H4A (goldene Schrift). Da sind die Alnicos drin. Im normalen H4 (silberne Schrift) sind Keramikmagnete verbaut. :D

    Edit:
    Ahh, sorry, jetzt erst gesehen, dass es das schon gab... Hmpf...
     
Die Seite wird geladen...

mapping