EMG HZ Neck/bridge

Holo
Holo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.21
Registriert
13.01.04
Beiträge
989
Kekse
165
Ort
FFM
Moin,

kurze Frage: Sind die Hz Pickups verschieden? Habe sie einen unterschiedlichen klang? Klar liegt das an der Postion aber sind sie Baugleich?
 
Eigenschaft
 
Klar sind die Unteschiedlich, am Hals schwingen die Saiten doch viel stärker als an der Bridge, also wäre der gleiche Pu am Hals viel lauter. Also hat der Neck pu im Normalfall einen geringeren Output, um das auszugleichen.
Ansosnten ist ein pu ja nichts anderes wie ein paat magnete mit ein wenig draht rum

cu Direwolf
 
Hm genau da bin ich mir nicht ganz sicher. Das EMG 81 Set wird ja auch an beiden Stellen eingebaut und sie sind baugleich. Außerdem kann man die Lautstärke ja auch noch durch die Höhe der Pu´s verändern.
Vielleicht kann mir jemand genaueres sagen?
 
Die EMG HZ Modelle H1 und H2 gibt es jeweils als Bridge und Neck Version.
Die Modelle H3 und H4 sind für Bridge und Neck gleichermaßen.

Und dann gibt es noch alle vier mit verschiedenen Magneten.
die mit dem silbern Logo haben Keramik Magneten und die mit dem goldenen Logo haben die Alnico 5 Magneten drin.

RAGMAN
 
Danke :)

Dh. wenn ich H4er habe kann ich sie überall hinbauen! Fein :D
 
LoL!Ich hab den H4 auch mit silbernen Logo und da is der Alnico Magnet drin!Also erstmal schlau machen und dann Tips geben.Nicht böse gemeint aber das hat mit der Farbe nix zu tun welches System da jetzt verbaut ist!LoL:screwy:
 
Ach so evtl. kann ich bald nen HZ-H1 abgeben oder nen HZ-H4 werde das noch testen welchen ich behalten werde!
 
LoL!Ich hab den H4 auch mit silbernen Logo und da is der Alnico Magnet drin!Also erstmal schlau machen und dann Tips geben.Nicht böse gemeint aber das hat mit der Farbe nix zu tun welches System da jetzt verbaut ist!LoL:screwy:

Der H4 hat normal ein silbernes Logo und Keramik Magneten, der H4A ein goldenes Logo mit AlNiCo Magneten. Die A Version ist immer die AlNiCo Version.
Woher weißt du denn, dass deiner AlNiCo Magneten hat?
 
emg hz h4 kann man in neck/bridge position einbauen.. besser ist aber h4a in neck denn der hat einen wärmeren sound und is ein wenig basslastiger!! ich hatte immer viel spaß mit meinen emg's
 
LoL!Ich hab den H4 auch mit silbernen Logo und da is der Alnico Magnet drin!Also erstmal schlau machen und dann Tips geben.Nicht böse gemeint aber das hat mit der Farbe nix zu tun welches System da jetzt verbaut ist!LoL:screwy:

Dann hast du den H4A (goldene Schrift). Da sind die Alnicos drin. Im normalen H4 (silberne Schrift) sind Keramikmagnete verbaut. :D

Edit:
Ahh, sorry, jetzt erst gesehen, dass es das schon gab... Hmpf...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben