Neue Pickups ... passen die?

  • Ersteller guitarkid
  • Erstellt am
G
guitarkid
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.14
Registriert
31.07.06
Beiträge
223
Kekse
141
Hallo,

ich möchte in meine Gitarre ( Collins LP-90 ) neue Pickups verbauen.
Am Neck soll ein Dimarzio DActivator rein und an der Bridge ein EMG HZ .
Geht das so?

lg guitarkid
 
Eigenschaft
 
Wieso denn nicht? Hast du die Humbucker in einer vom Holz her vergleichbaren Gitarre denn schon mal gehört?
 
Klar geht das, ohne Probleme.
 
die TAs werden passen. du solltest dich nur fragen, warum du 200€ TAs in ne 250€ gitarre einbauen willst und was du dir davon erwartest? die gitarre wird anders klingen, aber besser?

der TA ist nur das medium, das den ton überträgt und charakterlich einfärbt, aber den ton macht die gitarre selbst, also qualität der verwendeten materialien und der verarbeitung. es bleibt trotz D-aktivator und EMG hz eine anfängergitarre... auch ein skoda fabia mit porsche motor bleibt ein fabia!

mein ernsthafter tipp: spar dir das geld und investiere es in eine bessere gitarre! weil die die neuen tonabnehmen werden die gitarre nicht wirklich merklich besser klingen lassen.
 
mein einziges ziel ist die klngfärbung ... das ist ganz klar meine schrammelgitarre ... fürs proben optimal, der sound gefällt mir grundsätzlich gut
 
dann lohnt sich doch erst recht nicht, noch einen cent reinzustecken.
 
Die Pickups kann man ja hinterher ausbauen und in die Nachfolgerin einbauen, Verlust ist das daher nicht unbedingt weil man es immer zurückbauen kann. Ich würde es probieren wenn das Geld kein großes Thema ist, eine Verbesserung wirds auf alle Fälle.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben