EMG = lauter ?

von Don.Philippe, 25.12.03.

  1. Don.Philippe

    Don.Philippe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 25.12.03   #1
    tag auch,

    wollte mir ne jackson dxmg zulegen, die hat ja emg humbucker.
    und da ich nur zu hause spiele und es wirklich leise sein sollte, ohne das der sound scheisse klingt, hab ich mich für nen marshall g 30 rcd entschieden.
    aber da emg's ja aktive pu's sind, die das signal ja noch zusätzlich verstärken, frage ich mich, ob der ton dadurch auch lauter wird. oder wird er nur druckvoller?

    kleine frage am rande: wenn man die batterien von aktiven pu's wechseln will, muss man sie dazu zum gitarrenladen bringen? oder kriegt man das selber hin?

    also dann

    mfg philipp
     
  2. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 25.12.03   #2
    in der klampfe sind Hz's, die sind passiv, außerdem heißt aktiv nicht lauter, hat nur mehr sustain, wieviel output der hat hängt auch da vom modell ab
     
  3. moo

    moo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    7.04.08
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 25.12.03   #3
    Es wird lauter. Und druckvoller.
    Kleine Frage am Rande: wenn du nicht weisst was aktiv PU's bewirken, und anscheinend nicht faehig bist ohne Hilfe 'ne Batterie zu wechseln, wieso willst du dir so 'ne Gittare zulegen?
     
  4. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 25.12.03   #4
    das würde ich mir auch mal überlegen :) ich hätts zwar nich ganz so provolant formuliert aber es stimmt trotzdem!

    also ne batterie wechseln wir da ncih mehr sein als pickguard ab - batterie jalla jalla und wieder dran! ...

    mehr output haben die schon - wird dadurch wahrschienlcih auch was lauter - aber wenn dann unwesentlich - und auhc da gibts wie shcon gesagt unterschiede

    also es gitb keinerlei probleme mim LEISENPROBEN DAHEIM :) *hahaaaa - was ne frage :)*
     
  5. Meldir

    Meldir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    21.11.07
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Kärnten-Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.03   #5
    Lieber Schwammkopf, ich wollte dir nur mal mitteilen, dass die kein Pickguard hat... :shock: (das Batteriefach wird hinten sein, und bei passiven HB's gibts sowieso keins... ;) )

    lg Meldir

    PS: Natürlich sollte man sowas wissen, aber hey, jeder hat mal klein angefangen...

    EDIT: Hatte ich vergessen: Natürlich wird es NICHT zwangsweiße lauter... du stellst einfach deinen Amp leiser ein... (--> Volumeknopf net am Anschlag...)
     
  6. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 25.12.03   #6
    aber leute, die HAT doch noch nichtmal aktive PUs :D
     
  7. Don.Philippe

    Don.Philippe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 25.12.03   #7
    na dann is ja gut.
     
  8. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 25.12.03   #8
    wie heißt es doch so schön: es gibt keine blödenf ragen, nur blöde antworten
    und wer nciht fragt bleibt dumm
     
Die Seite wird geladen...

mapping