Jackson DXMG und EMG 81 / 85

O
Orcen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.10
Registriert
21.08.09
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo

ich spiele mit dem Gedanken mir neue Tonabnehmer einzusetzen.
Ich würde die EMG 81 / 85 Kombi gerne in meine Jackson DXMG setzen.
Momentan sind noch die EMG HZ eingebaut.

Meine Frage ist ob ich den Wechseln ohne Probleme durchführen kann.
Ist ja auch ein Wechsel von Passiv auf Aktiv und da stellt sich die Frage ob ich
"in" der Gitarre genug Platz habe... auch für die Batterie...

Sollten die Potis auch gewechselt werden??

Greetz
 
Eigenschaft
 
Das ist problemlos möglich.
Platz: Ich habe in meiner (DKMG) 3 Push-Pull-Potis verbaut und es passen dennoch 2 9V-Blocks rein.
Potis: Müssen durch die 25kOhm-Potis ersetzt werden, die den EMGs beiliegen.

Lohnt sich - viel Spaß! ;)
 
So, hab das Set verbaut und die Potis auch gewechselt. Es funktioniert soweit alles ganz gut.
Nur hab ich im Proberaum immernoch super Störgeräusche und Rückkopplungen. (AMP: Hughes & Kettner Switchblade 100)
Ich hab zwischen der Gitarre und dem AMP nur einen Dunlop Cry Wah...
Da muss wohl ein Boss NS2 her...

Sollten die PUs möglichst nah an den Saiten sein oder möglichst weit weg???
Muss der Floyd Rose an die Masse mit angeschlossen werden, oder reicht Masse vom PU Switch?
Kann man die "stärke" der Potis irgendwo regulieren? Hätte es lieber, wenn die Potis sich etwas leichter drehen lassen...

Schöne Nacht noch :)
Orcen
 
Aktive EMGs gehören immer so nah wie möglich an die Saiten.
Die Saiten - also das Floyd Rose - dürfen NICHT mit Masse verbunden werden.

Steht aber auch alles in der beiligenden Anleitung, insofern: RTFM! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben