EMG Tonabnehmer einbau.......(Billig gitarre)

M
Maxi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.22
Registriert
04.09.05
Beiträge
4.003
Kekse
5.790
Ein kumpel von mir hat noch so ne alte gitarre von Harley Benton und würde die mir für 20€geben und mein onkel hat noch ein parr EMG-Tonabnehmer! (komm ich dann auch günstig ran) lohnt es sich die da einzubauen oder geht das überhaupt(also kann man bei so ''billig Gitarren'' überhaupt irgendwas rausschrauben? :D

Die gitarre ist bespielbar :)o ein bissel zumindest-bin Ibanez und Framus gewohnt:D )
Naja würde die dann für ne Dropped-D stimmung oder Eb nutzen..... (nur für daheim)!

MFG. Maxi
 
Eigenschaft
 
Dagegen spricht nichts, aber wieso setzt du die EMG´s in eine Billig-Klampfe? Die wird davon nicht wirklich besser, wenn die Basis nicht stimmt helfen auch gute PU´s wenig.
Aber versuchs einfach mal, wenn´s dich so gut wie nix kostet.
 
also wenn du alles fast geschenk gekommst,dann stimmt jedenfalls das preis/leistungsverhältnis.:)
 
schon nur ist die frage ob ich die tonabnehmer überahupt in die billig gitarre reinbekomme, passt das überhaupt?

Also das ist ne Harley Benton mit 2Humbuckern (Les Paul form) und die Tonabnehmer sind die EMG 81.... passt das dann?

naja die tonabnehmer kauf ich ihm auf jedenfall ab,
bekomme ich ja fast geschenckt!

MFG. Maxi
 
passen tun die EMGs schon.

Oft klingt eine billige Gitarre mit guten Tonabnehmer schlechter als vorher, Grund:

billige Tonabnehmer geben oft das Signal leicht verfälscht wieder. Details und Transparenz gehen verloren.

Gute Tonabnhemer (egal ob aktiv oder passiv) klingen da schon ein bischen ehrlicher und geben den Klangcharakter der Gitarre besser wieder.

Also können gute Gitarren besser klingen und schlechte noch schlechter!
 
1. die EMG passen da rein, die sind in Humbucker-Form, somit ist das kein Problem

2. Kauf die Gitarre. Dann lötest du die Tonabnehmer ein, somit sammelst Du Erfahrungen ohne dir Sorgen um die Gitarre machen zu müssen (Kratzer o.Ä). Wenn Es dir gefällt hast Du fast umsonst ne Backup Gitarre, wenn nicht kannst Du die EMG wieder ausbauen und die Gitarre wieder verkloppen oder auf der Bühne zerkloppen... wir reden hier von 20 Euro ;)

ich glaube aber das sie für ein par Dropped D Riffs dich zufriedenstellen wird, wenn die Bespielbarkeit passt. Bei High-Gain sind imho vor allem gute Pickups wichtig, da der Unterschied von Gitarren da eh zunehmend verwischt...

was nicht heißt das eine höherwertige Gitarre da nicht auch bessere Ergebnisse liefert
 
ja ne ist klar ne :-d!

Also mal vielen dank jungs....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben