EMG Verdrahtung

  • Ersteller guitarplayer91
  • Erstellt am
guitarplayer91
guitarplayer91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
25.06.08
Beiträge
416
Kekse
766
Ort
Neuenstein
Hi ich habe mir 2 neue EMGs gekauft und sie auch gestern in meine gitarre eingebaut.
1 Neck und 1 Bridge (SC/ 81) dazu Volume und Tone aber jetzt ist noch mit dem 5 Way Switch und diesem Adapter zu wenig Platz die Kabel sind sehr gedrückt und es Brummt sehr arg was abhängig ist in welchem winkel ich an dem Amp stehe (ENGL Fireball).

Jetzt habe ich mir eine neue Variante ausgedacht die Pus zu verkabeln, weis aber nicht ob dass den auch funktioniert.

Und zwar: für jeden PU 1 Mastervolume und KEINE Tonepotis und keine 5 Way Switch da ich dann auch nicht diesen Adapterdinger brauche.

Ich habe hier mal noch eine Skizze bei Paint gemacht und wollte dazu fragen, ob es möglich ist zu den normalen Steckverbindungen an der Stereobuchse noch zusätzlich die 2 anderen kabel von dem Neck Mastervolume anzulöten?

GroteFoto-BSBIZKG7.jpg
 
Eigenschaft
 
Was soll das denn für ein Poti sein mit den Steckverbindern. Hab ich von EMG noch nie gesehen,
ist wohl neu.

Aber so wie deine Schaltung aussieht kann es definitiv nicht funktionieren,
da du quasi das Signal permanent kurz geschlossen hast. Es wird also garkein Ton rauskommen.

MFG
 
Außerdem glaube ich das du bei zwei PU einen Switch brauchst.
Sonst laufen ja immer beide, ist ja auch supoptimal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben