Ibanez neue EMGs S-X-H Bestückung, brauche Hilfe

  • Ersteller guitarplayer91
  • Erstellt am
guitarplayer91
guitarplayer91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
25.06.08
Beiträge
416
Kekse
766
Ort
Neuenstein
Hi Jungs,

ich habe mir für meine Ibanez 2 neue Emgs bestellt ein 81 und ein SA.

Den 81 natürlich für die Bridge und den SA für den Neck der SC Platz in der Mitte bleibt aus und wird zum Batteriefach umgestaltet:gruebel:

Ich habe schon öfters Tonabnehmer getauscht allerdings nur Passive deshalb ein paar Fragen zu dieser Kombi bzw ICH HABE KEINE AHNUNG WIE ICH DIE VERDRAHTEN SOLL:redface:

Benötige ich einen anderen 5 Wege Schalter ich habe nämlich erst einen neuen sehr guten gekauft?

Kann mir evtl eine freundliche Person mit Paint schnell eine Verdrahtungsvariante zusammenkritzeln?

Ich würde gerne nur ein Volume und ein Tone-Poti benutzen und eben den vorhandenen 5 way schwitch!

Schon mal danke für eure Hilfe!

Grüße,
felix
 
Eigenschaft
 
kann mir niemand helfen morgen kommen die emgs und ich hab noch kein so richtigen plan da diese verkabelung auch nicht in dem emg buch setht (klar wer will auch schon 2 Pus an einen 5 way switch anschliesen)
Als ich bitte bochmal um eure Hilfe oder einer Paint zeichnung!

Hier meine Features:
1 EMG 81
1 EMG SA
1Volume und 1 Tone Poti
5 Wege Schalter

Grüße,
felix
 
kann mir niemand helfen morgen kommen die emgs und ich hab noch kein so richtigen plan da diese verkabelung auch nicht in dem emg buch setht (klar wer will auch schon 2 Pus an einen 5 way switch anschliesen)
Als ich bitte bochmal um eure Hilfe oder einer Paint zeichnung!

Hier meine Features:
1 EMG 81
1 EMG SA
1Volume und 1 Tone Poti
5 Wege Schalter

Grüße,
felix

Was hast du denn mit dem 5-Wege Schalter vor? Den 81 kann man nicht splitten, der SA is ja ohnehin schon nen Single Coil, da macht doch nur ein 3-Wege Schalter überhaupt sinn. :confused:
 
Entweder so, oder den Singlecoil als den mittleren Tonabnehmer auf dem Schalter verkabeln und eine Brücke von Bridge zu Neck, dann sind die letzten zwei Positionen mit den ersten zwei identisch, nur spiegelverkehrt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben