EMG X Problem

EOD
EOD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.18
Registriert
14.08.14
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo, ich spiele nun seit über 10 Jahren EMG 81 etc. in meinen Gitarren.
Nun bin ich zu einem Set 60X / 81X gekommen und habe die PUs gegen die "alten" 60 / 81 getauscht.
Jedoch verzerren die X kaum und im clean Kanal kommt gleich gar nichts mehr!
Was ist da los? Sind da etwa die Vorverstärker im A...?
Wer kann helfen?

Dank und Gruß
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich momentan auch das Problem habe, dass bei mir im Cleankanal kein sauberer annehmbarer (Clean) - Sound mehr rauskommt, versuche ich mal vorzuschlagen was du ausprobieren solltest.

Batterie schonmal gewechselt?
Hast du die Erdung beim Umbau vielleicht falsch/anders gelegt?
 
Ich habe lediglich die PUs getauscht. Schaltung vom 60 / 81 beibehalten. Batterie ist neu und voll!
Auch mit dem Het-Set funktioniert alles tadellos!
 
Dann kann es natürlich möglich sein dass die neu verbauten EMG's fratze sind.

Alternativ um das zu testen, schliesse die Humbucker doch mal ohne Tone/Volume Poti an, und schau dann ob sich was tut.
Vielleicht ist ja auch ''nur'' ein Poti defekt.
 
Die Potis sind auch erst ein halbes Jahr drin, quasi neu und machen mit den anderen PUs genau das was sie sollen. Mich wundert eben dass das Problem bei beiden, also 60X und 81X auftritt.

Zwischenzeitlich nochmal die "normalen" 60 / 81 eingebaut, rockt!
 
Versuch mal bei der X-Serie die aktiven Tone-Potis zu verbauen, vielleicht hilft das. Die "frustfreien", lötfreien EMG- Schaltungen haben oft Probleme.
 
Ist alles gelötet. Außer an den PUs natütlich. ;)
 
Natürlich gab es vor 10+ Jahren noch nicht das Stecksystem, aber im Gegensatz zu den anderen Serien, wurde auf jedenfall ein aktiver Tone-Poti mitgeliefert. Ob das jetzt hilft ist fragwürdig, aber selbst bei den neuen 57-B bekommt man einen Passiven.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben