emg zakk wylde pro series set

  • Ersteller BlackTwin
  • Erstellt am
BlackTwin
BlackTwin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.14
Registriert
20.08.10
Beiträge
108
Kekse
108
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

Ich bin Besitzer einer Epiphone SG Toni Iommi sign.Allerdings sind da nicht die original PU's drin sonder nur normale Epiphone PU's.

Jetzt würd ich mir gerne neue einbauen,und hab das EMG ZW Set im Auge,weil da alles schon dabei ist und ich nur den alten Kram raus und den neuen reinschmeissen muss.Einzig die Halterung für ne Batterie muss ich mir durch den Kopf gehen lassen

Meine Frage ist:

Lohnt es sich überhaupt die PU's in die SG zu bauen?Die Grundsubstanz der Klampfe ist schon recht ordentlich,also Holz und Verarbeitung usw.aber wie ist hinterher der Sound?Und werden mir die langen Potis Probleme machen,weil das Set ja für Les Paul's gedacht ist?

Der Sound ist schon genial,unser anderer Gitarrist hat auch welche,allerdings in ner Fernandes,mit Sustainer Kit.

Nur zur Info...wie spielen Musik im Stil von Type O Negative...also ne Menge Gothic und Doom Zeugs

Gruß,

Ralle

---------- Post hinzugefügt um 13:10:23 ---------- Letzter Beitrag war um 12:38:31 ----------

Natürlich bin ich für Empfehlungen zu anderen Tonabnehmern nicht abgeneigt..:))

---------- Post hinzugefügt um 13:11:39 ---------- Letzter Beitrag war um 13:10:23 ----------

einmal zu viel..lol
 
Eigenschaft
 
du wirst bei ner SG aber das problem haben die batterie im e fach unterzubringen .
ich hab das set in einer ibanez und die pu´s sind halt sehr deffieniert und nicht so fett wie die iommy signature pu´s
ich würd dir raten such hier im flomarkt nach gebrauchten pu´s ich würd seymour duncan sh1 oder 2 für die halsposition und den sh 4 für die brücke empfehlen oder den sh 6
 
Die Batterie könnte ich ja notfalls auch nach aussen verlegen und mit Gaffa an die Rückseite kleben..:))
 
würde ich nicht machen aber das mußt du selber wissen .
was für genaue soundvorstellungen hast du denn und in welcher stimmung spielst du ?
weil bei type o denk ich an sehr tief gestimmte gitarren
 
Stimmung ist regulär E. Spiel über nen Laney LV300 und ner HK Attax Box..die mit 400 Watt.Effekt Gerät ist Boss GT10 und ne Metalzone davor....also ne mächtige Soundwand.

Also die EMG haben sich angeboten weil eben unser anderer Gitarrist auch welche drin hat.Wie gesagt...bin aber auch für andere PU's offen...wie siehts denn mit den HZ's aus?taugen die was?
 
wenn dein mitgitarrist schon emgs drin hat würd ich an deiner stelle pickups nehmen die nen anderen ton haben damit sich die sounds unterscheiden .
ich würd mir das hotrodded set von seymour duncan hollen wenn es neu sein soll die sind als set deutlich günstiger wie einzeln und würden gut von sound her passen
 
Nur zur Info...wie spielen Musik im Stil von Type O Negative...also ne Menge Gothic und Doom Zeugs
dann würde ich aber eher nen pickup nehmen der nen richtig fetten, growligen sound liefert und da ist der 81er ja so ziemlich das gegenteil. in einer sg kann ich mir den gibson 500t sehr gut vorstellen, der pickup hat richtig eier :great:
 
Hmmm...das wär ne Maßnahme..:gruebel:

---------- Post hinzugefügt um 08:06:19 ---------- Letzter Beitrag war um 08:04:26 ----------

Und dann den P-496 in der Halsposition?

---------- Post hinzugefügt um 08:07:19 ---------- Letzter Beitrag war um 08:06:19 ----------

Muss ich die Verlöten,oder sind die Anschlüsse steckbar?Weil meine die ich drin habe sind Steckverbindungen..:confused:
 
hallo...auch wenn hier schon ein paar vorschläge gemacht wurden, möchte ich eine weitere option aufzeigen. ich bin ein fan von leosounds pickups. das sind handgemachte, gute pu´s, die in einer kleinen manufaktur irgendwo in süddeutschland hergestellt werden. und das beste: sie kosten soviel wie "normale industrieware".

schau dir dieses set mal an: http://www.leosounds.de/humbucker_59growldogs_de.html

wenn du an der bridge noch mehr druck möchtest, baust du den hier ein: http://www.leosounds.de/humbucker_redzone_de.html

die pickups würde ich in der 4-adrigen variante nehmen (den redzone gibt es eh nicht anders), damit man sie auch splitten kann. ich würde die pu´s von jemanden einbauen lassen der ahnung hat, am besten der gitarrenbauer deines vertrauens. der sollt dann gleich noch 2 push/pull volume potis einbauen und schon hast du ne toll klingende, sehr variable gitarre. druckvoller humbucker sound und tolle single coil sounds...alles vorhanden.
 
Ich könnte mir natürlich auch den original Toni Iommi PU einbauen...kennt den jemand?Wie is der so vom Sound?
 
der iommi ist ein keramicmagnet pu und das heisseste was gibson gebaut hat der würde gut passen kostet aber im set fast mehr als deine SG .
wenn es so ein higain keramicaggregat sein soll dann kuck gerade in abetracht des preises deiner SG nach nem gebrauchten SH 6 oder 500t die werden hier im boardflohmarkt häufig angeboten .
preislich gehen SH 6 bei ca. 50 € weg und der 500t bei ca 60 €
 
Hmmm...das wär ne Maßnahme..:gruebel:

---------- Post hinzugefügt um 08:06:19 ---------- Letzter Beitrag war um 08:04:26 ----------

Und dann den P-496 in der Halsposition?

---------- Post hinzugefügt um 08:07:19 ---------- Letzter Beitrag war um 08:06:19 ----------

Muss ich die Verlöten,oder sind die Anschlüsse steckbar?Weil meine die ich drin habe sind Steckverbindungen..:confused:
mir persönlich gefällt der 496r (ich denk mal den meinst du) nicht sooo gut. ist mir zu dumpf. zum 500t passt imho der duncan sh-2 richtig geil. pickups mit steckverbindungen gibts nur sehr wenige, über das pro und contra wird gerade in nem eigenen thread diskutiert ^^

edit: keine ahnung wie das bei dir genau aussieht, wenns nicht anders geht musst du halt nen stecker an die pickups löten.
 
Wär ja zu überlegen....sind die vom Output ungefähr gleich?
 
Was haltet ihr denn von den EMG HZ PU's
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben