EMGs in Mexico Strat

  • Ersteller Andreas Gerhard
  • Erstellt am
A
Andreas Gerhard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.19
Registriert
04.03.05
Beiträge
1.084
Kekse
611
Ort
Goldbach
Moin

Hallöchen,

ich spiel jetzt seit knapp einem Jahr Gitarre und seit ca. 3 Monaten auf einer Mexico mit 3 SCs. Davor wars eine Yamaha Western. Ich hab mich damals für die Strat entschieden weil mir der Clean Sound und so leicht angezerrtest sehr gut gefallen hat, inzwischen hab ich aber gemerkt, dass ich auch sehr gern mal nen fetteren Sound hab und auch stark verzerrt. Und da liegt jetzt auch das Problem, das geht einfach nicht so wie ich das will :D.

Jetzt hab ich mir überlegt, ein Set aus 2 EMG HBs da rein zu setzen. Die kann man ja was ich gelesen hab auch wie ganz normale SCs benutzen und eben auch als HBs. Jetzt frag ich mich halt nur obs mir das bringt.

Gruß Andy
 
Eigenschaft
 
warum soll es das nciht bringen?? oder meinst du etwa die strat wär nciht hochwertig genug für heilige EMG's nur weil mexico draufsteht???

lass dir gesagt sein, dass es mexico teile gibt, die besser sind als welche wo usa draufsteht ...
 
So war das nicht gemeint, nur ich kann das nicht so recht einschätzen. Darum gehts mir. :)

Welche sind denn da zu empfehlen?
 
ahso ... hmm ja infos zu EMGs sind in dem forum hier nur schwer zu finden!!!! ne keiner spaß ... hier hat eh jeder 2te EMGs drin (klingen ja nach metallica *g*) ... da wird dir sicher bald geholfen ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben