Eminence Delta 10

J
JBS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.07
Registriert
28.03.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebes Forum,

ich erhoffe mir von euch einige Vorschläge zum konkreten Boxenbau.
Hintergrund ist der, dass ich eigentlich eine Box benötige, die Gesang, Bass und Gitarre gleichermaßen gerecht werden kann. Da ist der Gedanke an eine PA-Box nicht fern.
Ich besitze aus einem ehemaligem Bassgitarren - Bauprojekt (4x10er Box) noch vier Eminence delta 10 Zöller. Ich würde diese Lautsprecher gerne aus Kostengründen in mein neues Projekt einbauen.

Die Box (eventuell Boxenpaar) soll für zu Hause und für kleinere Sessions als Monitor oder Publikumsbeschallung dienen. Ein Subwoofer ist als Anschaffung erstmal nicht geplant, da nur kleinere Events in Aussicht stehen. Die Box soll also vielseitig und vor allem auch klanglich ansprechend sein. Funktioniert das überhaupt mit den Deltas?

Ich habe im Netz bisher 2 Baupläne gefunden, die die Eminence Deltas integrieren. Es wird geschrieben, dass die Boxen als Satellitensysteme mit zusätzlichem Subwoofer gedacht sind. Was haltet ihr davon, eignen sich die Boxen für eine Kneipenbeschallung oder kleine Open-Air-Beschallung ohne zusätzliche Tiefenunterstützung? Kennst du vielleicht noch andere Bauvorschläge?


http://www.lautsprechershop.de/deutsch/index_pa.htm
und
http://www.lautsprechershop.de/deutsch/index_pa.htm


Falls die Links nicht funktionieren: Die Bausätze heissen EM-210 Sat und D2544-D10.

Gruß JBS :)
 
Eigenschaft
 
Ich würde diese Lautsprecher gerne aus Kostengründen in mein neues Projekt einbauen.
Ja warum auch nicht.
Beide Vorschläge von Strassacker sind brauchbar,Gesang und Gitarre dadrüber auch noch o.k.
Bass kannst Du vergessen dazu bedarf es schon eine Sub.
Problem beim Strassacker-Bausatz wird sein das Du weisst was für Chassis in die Box kommen und wie die Box gebaut wird,nicht aber das entscheidende die Frequenzweiche.
Ohne die Dir die Box nichts nutzt da Sie ein wichtiger Faktor ist.
 
Vielleicht verkaufen die den Weichenplan ja auch einzeln auf Anfrage?
 
Vielleicht verkaufen die den Weichenplan ja auch einzeln auf Anfrage?
Bestimmt.;););):D
Aber ja Fragen kostet ja schliesslich nichts und die Bauteile braucht der Treadsteller ja eh.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben