Eminence Delta 10

von JBS, 08.08.07.

  1. JBS

    JBS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    10.08.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.07   #1
    Hallo liebes Forum,

    ich erhoffe mir von euch einige Vorschläge zum konkreten Boxenbau.
    Hintergrund ist der, dass ich eigentlich eine Box benötige, die Gesang, Bass und Gitarre gleichermaßen gerecht werden kann. Da ist der Gedanke an eine PA-Box nicht fern.
    Ich besitze aus einem ehemaligem Bassgitarren - Bauprojekt (4x10er Box) noch vier Eminence delta 10 Zöller. Ich würde diese Lautsprecher gerne aus Kostengründen in mein neues Projekt einbauen.

    Die Box (eventuell Boxenpaar) soll für zu Hause und für kleinere Sessions als Monitor oder Publikumsbeschallung dienen. Ein Subwoofer ist als Anschaffung erstmal nicht geplant, da nur kleinere Events in Aussicht stehen. Die Box soll also vielseitig und vor allem auch klanglich ansprechend sein. Funktioniert das überhaupt mit den Deltas?

    Ich habe im Netz bisher 2 Baupläne gefunden, die die Eminence Deltas integrieren. Es wird geschrieben, dass die Boxen als Satellitensysteme mit zusätzlichem Subwoofer gedacht sind. Was haltet ihr davon, eignen sich die Boxen für eine Kneipenbeschallung oder kleine Open-Air-Beschallung ohne zusätzliche Tiefenunterstützung? Kennst du vielleicht noch andere Bauvorschläge?


    http://www.lautsprechershop.de/deutsch/index_pa.htm
    und
    http://www.lautsprechershop.de/deutsch/index_pa.htm


    Falls die Links nicht funktionieren: Die Bausätze heissen EM-210 Sat und D2544-D10.

    Gruß JBS :)
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 08.08.07   #2
    Ja warum auch nicht.
    Beide Vorschläge von Strassacker sind brauchbar,Gesang und Gitarre dadrüber auch noch o.k.
    Bass kannst Du vergessen dazu bedarf es schon eine Sub.
    Problem beim Strassacker-Bausatz wird sein das Du weisst was für Chassis in die Box kommen und wie die Box gebaut wird,nicht aber das entscheidende die Frequenzweiche.
    Ohne die Dir die Box nichts nutzt da Sie ein wichtiger Faktor ist.
     
  3. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.888
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    684
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 08.08.07   #3
    Vielleicht verkaufen die den Weichenplan ja auch einzeln auf Anfrage?
     
  4. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 08.08.07   #4
    Bestimmt.;););):D
    Aber ja Fragen kostet ja schliesslich nichts und die Bauteile braucht der Treadsteller ja eh.
     
Die Seite wird geladen...

mapping