Eminence Delta 12 A EV 12 L Clon?

  • Ersteller mahi666
  • Erstellt am
M
mahi666
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.12
Registriert
26.09.07
Beiträge
117
Kekse
65
Hallo ist es richtig, das der Eminence Delta 12 A ein Clon des legendären Electro Voice 12 L ist?

Gruß Markus
 
Eigenschaft
 
Naja die Eckdaten weichen ja schon mal enorm ab. Falls es sich um einen Klon handeln soll, ist er wohl eher schlecht. Aber Eminence schreibt selbst dazu: "Recommended for professional audio as a mid-bass or woofer (with high-pass filter) in vented enclosures."
Da ist nicht unbedingt der Hinweis auf nen Gitarrenspeaker.
 
Na dann war das wohl ne Falschinfo, gibt es denn einen Clon des EV12L oder einen, der stark in die Richtung geht und nicht so teuer ist?
 
Deine Info war schon richtig. Der Eminence Delta 12 A wird oft als Alternative zum EV12L genannt, stellt aber an sich kein Klon dar. Es ist eigentlich ein PA Chassi, der sich auch als Gitarrenspeaker eignet und klanglich in die Richtung des EV12L geht.
 
Ist beispielsweise auch hier verbaut und wie ein EV 12L (für Druck, Stabilität) eingesetzt:
Leider habe ich die Box nie im Original gehört (auf youtube gibts immerhin ein Video); wäre da auch sehr neugierig!
 
Also geht der Eminence doch in diese Richtung, danke erstmal für eure Antworten!

Gruß Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben