Eminence Kappa 15" Unterschiede?!

M
MauriZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.18
Registriert
13.07.15
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo Liebe Gemeinde

Ich habe vor mir HD 15 Hörner zu bauen, welche ja mit dem PD 154 oder dem Eminence Kappa 15 LF bestückt werden können. Jetzt bin ich auf meinen Nachforschungen auf verschiedene Modelle des Kappa gestoßen. Z.B.
LFA, PRO LFA, PRO LFA 2 usw...
Meine Frage: Wie groß sind die Unterschiede im HD 15 Horn zwischen den verschiedenen Modellen, oder ist der 15 LF am besten geeignet?
Lohnt sich der Aufpreis vom PD 154 im gegensatz zum Kappa?
Bei 8 Stück (geplant) merkt man preislich ja dann schon den Unterschied.

Danke im Voraus und Gruß
Maurizio
 
Eigenschaft
 
Also zwischen "pro" und "normal" gibt es sehr wesentliche Unterschiede (im Grunde n völlig anderer Speaker)...
Die unterschiede zwischen LF und LFA sind (zumindest bei Alpha 10, Alpha 6 und Delta 12LF) relativ gering. Ich kann jetzt nicht versprechen, dass das auch für den Kappa 15LF(A) gilt, würde das aber vermuten...

Jetzt aber was ganz anderes: Mir scheint eigentlich ein Kappa 15LF (A oder nicht) nicht das geeignete Chassis für ein HD15 zu sein... Ehm... wo hast du die Empfehlung her?

Der PD154 und der Kappa15LF unterscheiden sich ja auch sehr drastisch in ihren Parametern...
Den PD würde ich erstmal als "geeignet" sehen, den KappaLF eher nicht. Das ist eher ein Bassreflexchassis für recht große Gehäuse...

Wenn du noch ne Alternative suchst: Oberton 15B450 (gibbet den noch? Bin ein bisschen hängen geblieben... mein Stand ist so 5 Jahre alt)...


Eventuell kann ja hier jemand was zum Kappa sagen, warum der angeblich geeignet sein soll... aber das HD15 ist ja "so richtig Horn" und entsprechend sollte da auch ein Horntreiber rein...
 
Na, ja, wenn man nach HD15 Bauplänen googelt, wird der Kappa 15 LF dort schon als "passend" aufgeführt, allerdings eben erst an dritter Stelle....
Von daher ist deine Empfehlung mit den PD154 schon offensichtlich die bessere Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal

@EDE-WOLF
Genau wie Primut sagt. Vom Bauplan des HD15 Horns. Wobei der PD wohl die beste Wahl ist.
@Primut
Gibt es eigentlich noch einen ausführlicheren Plan als den von fir verlinkten?

Gruß Maurizio
 
Hmmm ich würde jetzt mal an das PA-Forum (www.paforum.de) weitervermitteln. Ich weiß, dass da vor 3 Ewigkeiten mal irgendwelche Technomenschen haufenweise HD15 gebastelt haben und dass sich dort über dieses Horn massiv ausgetauscht wurde...
Mein Stand damals (ich habs nur immer mal überflogen): HD15 will n Horntreiber, vor allem bei größeren Stacks... eventuell da nochmal quer lesen!
 
Danke,

Werde ich tun.

Gruß Maurizio
 
Ich frag Mal nur so interessehalber: warum eigentlich genau diese? Ich Frage nur, weil die ja echt relativ kompliziert zu bauen sind
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben