Eminence Red Fang - guter Speaker?

Sven7
Sven7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
29.12.05
Beiträge
462
Kekse
602
Hi zusammen!
Hab schon die Suche angeworfen, aber leider sehr wenig über den Speaker gefunden. Hat oder hatte den jemand von euch im Einsatz, oder schonmal gespielt/ gehört? Wie fandet ihr das gute Stück - das scheint ja zumindest preislich das "Flaggschiff" von Eminence zu sein...

Für welche Musikestile ist der Lautsprecher am besten geeignet?
Mir wurde der Lautsprecher für meinen JCM 800 2204 empfohlen, um die beissenden "Höhen" zu bändigen, kann man das unterschreiben? Der Lautsprecher würde dann zusammen in einer 2x12 mit einem Celestion G12H30 Heritage werkeln, passen die zusammen?
Danke!
 
Eigenschaft
 
hi sven!

sorry, ich kenne den red fang nicht persönlich...
aber als "mildernde" ergänzung zum g12h30 würde ich z.b. den celestion "greenback" (g12m25) empfehlen.
kommt sehr gut zum g12h30 und ist erheblich günstiger...

cheers - 68.
 
Der Red Fang ist ein Alnico mit extremen Wirkungsgrad. Ich habe ihn vor Jahren mal in geistiger Umnachtung als 8 Öhmer bestellt und in einem Fender Blues Deluxe verbaut.
Hat mir überhaupt nicht gefallen. Sehr harscher Ton, untenrum irgendwie muffig, obenrum aufdringlich.
Letztendlich habe ich den Speaker für weniger als die Hälfte wieder auf Ebay verscherbeln müssen.
Ich habe nicht den geringsten Schimmer, wie die (ansonsten von mir hoch verehrten) Mitarbeiter auf diesen surealistischen Preis kommen und ich so dämlich war, diesen auch zu bezahlen.

Ich denke auch, daß Du mit 68ers Empfehlung deutlich besser fährst.

Greetz,

Oliver
 
Der Redfang wird doch als "Kopie" des Blue Bulldog gehandelt, oder?

Und Aussagefähigkeit dieser Aufstellungen hin oder her... Alle Anbieter haben doch soetwas wie eine "Tone Chart", die grob die Charakteristika und Einsatzgebiete darstellen. Tube Town bietet auch einen Leitfaden für Lautsprecher, wo verschiedene Modelle unterschiedlicher Hersteller verglichen werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben