Eminence Speaker Combo für modernen Metal? 2x12

  • Ersteller dubstepsnowman
  • Erstellt am
D
dubstepsnowman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.16
Registriert
01.06.10
Beiträge
168
Kekse
0
Ort
Nahe Berlin
Hallo,

hat jemand von euch schon Erfahrungen sammeln können welche Speaker Combo speziell für modernen Metal geeignet ist?

Ich hatte an den Governor gedacht.. nur bei dem zweiten bin ich mir recht unsicher.

Black Powder und Man o War waren jetzt die ersten zwei die ich im Blick hab.. obwohl ich mir nicht sicher bin ob das eventuell untenrum zuviel des guten ist mit dem Black Powder.

Head: Laney Ironheart 60W
Stilrichtung: Machinehead
 
Eigenschaft
 
ich spiele seit jahren nur noch vintage 30...meiner meinung nach einfach druckvoll im mittenbereich ohne großes gematsche...vor allem bei tiefen drop tunings hervorragend. spielen ja auch nicht um sonst viele die mesa boxen :)
 
Die Eminence V12 und GB12 klingen sehr gut für modernere harte Töne, auch gern in Kombination. Ich hatte mal ne Framus Box mit je zwei V12 und GB12 Diagonal angeordnet, das hat schon gut gerummst.
 
Falls du auch andere Marken außer Eminence in Betracht ziehst, empfehle ich dir eine Kombination von WGS Retro30 und WGS HM75 für diese Art von Musik.
 
Ich würde den Swamp Thang empfehlen, der mach ordentlich Druck.
 
der Governor geht doch scho in die Richtung V30. Ich hab in meiner 1*12er noch nen Wizard drin... en fing ich ganz gut... auf der Palmerseite gibt es aber ne PDF wo alle Speaker Soundtechnisch erklärt werden... finds nur gerade nicht.
 
Also ich hab mir bei Tube-Town eine Box bauen lassen für modernen Metal. Dort habe ich mir den Ratgeber (http://www.tt-cabs.com/tt_tech/doc/TTC-Lautsprecher_die_wir_selbst_verwenden.pdf) durchgelesen den ich schon hilfreich fand, dort habe ich mir den Eminence MOD12 raus gesucht und ach vor Ort wurde mir zum Eminence MOD12 für modernen Metal geraten.