EMO-CORE

  • Ersteller Knox-Town
  • Erstellt am

P
paragraf:129
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.04
Registriert
05.12.03
Beiträge
35
Kekse
0
DoA schrieb:
katzenstreik is geil *froi!* die spielen vielleicht bald in wittenberg (16km von mir entfernt) :twisted:

katzenstreik hat wohl eher weniger mit hardcore zu tun - emo: ja; hc: nein!

emo:core á la jet black, yage, kill kim novak, a case of grenada etc. ist
einfach atemberaubend :(
 
S
S_himself
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.04
Registriert
11.12.03
Beiträge
5
Kekse
0
Soweit ich es weiß ist EmoCore die Verbindung von emotionalen teilweise Herzschmerztexten, melodischem Gesang und hardcore - Schreien (Ist nich abfällig ich schrei selbst annen Vocals). Emocore typisch zum Beispiel The Used - Maybe Memories in dem Lied sind die Übergänge ziemlich gut zu hören. Bei BSF kann man das an dem Track "High Wire Escape Artist" sehen.

Emil Bulls ham zur Visions irgendwie gesagt sie möchten nicht in die Emo Ecke gedrängt werden weil das irgendwie mit Kommerz zusammenhängt :shock: :shock: :shock: naja is egal find die Musik gönial.
 
Lost Prophet
Lost Prophet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.19
Registriert
02.12.03
Beiträge
1.710
Kekse
3.472
kennt jemand BRAND NEW, die rocken ziemlich geil, das beste ist "the quiet little things that no one ever knows"
 
S
Schattenlied
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.13
Registriert
07.03.04
Beiträge
6
Kekse
0
Soo, is nix neues, ich schließ mich lediglich mal an,
boysetsfire (live sind die absolut genial..warn im sep vorletzten jahres hier)
Katzenstreik (juhee)
Finch (klasse)
thursday und the used ( nicht immer aber ab und an doch schon mal)
taking back sunday, und ähm...
sacht wohin würde man AFI zählen? wohl eher zu emo-punk? was auch immer...man aknn doch schließlich einfach sagen...es is "Musik" *grins*


schattenlied
 
L
L?n
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.05
Registriert
31.08.03
Beiträge
96
Kekse
0
Funeral For A Friend sind auch Emocore meiner Meinung und vor allem verdammt gut :) :!:
 
RemoteControl
RemoteControl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.06
Registriert
27.08.04
Beiträge
2
Kekse
0
Four Hunderd Years, Twelve Hour Turn, Small Brown Bike, Sleepytime Trio,gibts zwar alle nicht mehr aber die machten suppper Emo.Wobei die sich selber sich nie als eine Emo Band bezeichnet.Man ordnet ja gerne Bnads in Schupladen...
 
J
JostVonSchmock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.122
Kekse
439
Ihr vergesst die Götter des EMOCORE!!!!


THRICEEEEE!!!!!!!!!


thrice.jpg
 
V
Venax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.08
Registriert
03.08.04
Beiträge
92
Kekse
0
Ort
Wien
für das thrice konzert mit vaux zusammen bin ich damals extra nach münchen gepilgert... war echt fein!!

"from autum to ashes" ist auch noch echt fein

teilweise sachen von "glasseater"
 
Kubusimschulbus
Kubusimschulbus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.15
Registriert
02.08.04
Beiträge
381
Kekse
81
From autumn to ashes,Boys night out,vielleicht Atreyu,......
würd ich zu den besten zählen! Fallen mir auch zuerst ein!
 
P
pahrdy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.12
Registriert
03.07.04
Beiträge
166
Kekse
279
also, richtig fette emo-combos sind THE USED,AT THE DRIVE-IN,DEAD POETIC,FROM FIRST TO LAST,THURSDAY,COHEED AND CAMBRIA usw.
die find ick ziemlich geil und kann ick nur empfehlen! :rock:
 
Chrizz
Chrizz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.19
Registriert
03.07.04
Beiträge
380
Kekse
62
Ort
Saarland
Also ich kann mir weder "Emo" noch "Emocore" (wie ihr das alle so schön definiert habt :rolleyes: ) geben!
Dann doch lieber vernünftigen HC wie Raised Fist!

Chris
 
Kubusimschulbus
Kubusimschulbus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.15
Registriert
02.08.04
Beiträge
381
Kekse
81
Chrizz schrieb:
Dann doch lieber vernünftigen HC wie Raised Fist!
Chris

Wenn du grad Raised fist ansprichst: Hast du ne Ahnung was die Jungs gerade machen?
 
savoonga
savoonga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.09
Registriert
01.09.04
Beiträge
218
Kekse
23
am geilsten immernoch die väter des emo!

Mineral und Texas is the Reason
 
P
partisan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.14
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.216
Kekse
1.463
Ort
Kiel
raised fist sind ja quasi tot

creative pause oder so ;) aber im ernst iss doch bei denen immer so, wennse bock ham machen se mal ne pladde oder spielen live
 
Chrizz
Chrizz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.19
Registriert
03.07.04
Beiträge
380
Kekse
62
Ort
Saarland
jop.
Raised Fist ist sozusagen grad out of game :mad:
Aber besser ich wart noch n bisle länger aufn abgefuckt geiles Album wie die andern auch :rock: als dass sie unter Zeitdruck n Album machen was nich wirklich abgeht...
Vll. sind denen jo uch die Ideen komplett ausgegangen oder sie wollen kein Album rausbringen was die andren nich übertrifft!
Ich wär aber nochma für so ein "Schlag in die Fresse Album" wie Ignoring the Guidelines, Fuel war mirn bisle zu langsam, hatte aber eindeutig die bessren Riffs...
naja.. spekulationen über spekulationen... :D
 
schmunda
schmunda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.08
Registriert
25.08.03
Beiträge
1.296
Kekse
332
Ort
Liberty Hill
savoonga schrieb:
am geilsten immernoch die väter des emo!

Mineral und Texas is the Reason

naja, väter des emo?

da musst du noch etwas weiter zurück gehen, denk.
schau dich mal nach rites of spring, fugazi, still life u.ä. um.

und wenn du schon aus dieser epoche zitierst solltest du sunny day real estate nicht vergessen.

trotzdem kompliment, endlich mal jemand, der ungefähr weiß was emo eigentlich ist. :rock:
 
E
el tiburon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.08
Registriert
12.05.04
Beiträge
53
Kekse
0
babyborderline schrieb:
naja, väter des emo?

da musst du noch etwas weiter zurück gehen, denk.
schau dich mal nach rites of spring, fugazi, still life u.ä. um.

und wenn du schon aus dieser epoche zitierst solltest du sunny day real estate nicht vergessen.
:rock:

und auf den ganzen 3 seiten hab ich bisher noch nicht den namen quicksand, walter schreifels, oda rival schools gelesen...und falls ichs überlesen hab...tschuldigung...aber das sind echt die wahren götter des emo-core (also quicksand)...
btw. sunny day real estate rocken einfach nur...die sind bei mir grad in der heavy-rotation
lg
 
julianm
julianm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.07
Registriert
04.10.03
Beiträge
381
Kekse
0
Ort
Rankweil
mein lieblingsemolied(momentan)
story of the year- and the hero will drown
unbedingt mal anhören,echt geil
 
P
Pansenhans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.13
Registriert
08.10.03
Beiträge
193
Kekse
0
emocore is hammer geil! vor allem finch und sowas in der art! die mischung aus emotionaler lyricebene, aber doch genial rockigen melodien machts! Fuse aus worms sind auch ziemlich gut! obs emoCORE is, sei dahingestellt! emo isses ;) aber das allein könnt ich mir nich anhören! dann doch lieber punk und ska für die fröhlicheren tage bei schönem wetter (heute jedoch eher emo *aus dem fenster guck* )
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben