EMO-CORE (Rock-Band)

  • Ersteller Knox-Town
  • Erstellt am
ja gut fugazi und quicksand gehören auch zu der geschichte aber mineral finde ich mit abstand die erste richtige emoband.
da passt einfach alles.
aber quicksand sind natürlich auch absolute götter!

sunny day real estate mochte ich leider noch nie von daher zählen die für mich nicht :)
 
savoonga schrieb:
sunny day real estate mochte ich leider noch nie von daher zählen die für mich nicht :)

geschmäcker sind ja verschieden. aber verstehen tu ich trotzdem nicht...

diary ist doch ein gott album, allein der Erste song, schmelz...
Was mir auch noch einfällt: ältere Piebald --> Hammer!
 
Na endlich..Wie kann man nur Quicksand unerwähnt lassen. Wie sieht's mit den legendären FAR aus? Die 36 Crazyfists sind auch nicht übel..
 
rooga schrieb:
Die 36 Crazyfists sind auch nicht übel..

Naja also ich find die sind schon in die Nu-Metal-Ecke einzuordnen. Find die aber auch nich so schlecht. Vor allem Destroy the Map is ein Hammersong :great:
 
Naja, viele der genannten neueren Emobands a la Finch oder the Used haben ja den einen oder anderen Nu Metal Touch, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss.. aber Destroy the Map ist auf jeden Fall massiv. Bloodwork bekommt man nach mehrmaligen Hören auch nicht mehr aus dem Gehörgang !
 
rooga schrieb:
Na endlich..Wie kann man nur Quicksand unerwähnt lassen. Wie sieht's mit den legendären FAR aus? Die 36 Crazyfists sind auch nicht übel..

entschuldige meine unkenntnis... FAR?
 
jep. Far gibt's leider schon einige Zeit nicht mehr (dafür aber die deutlich schwächere Nachfolgeband "New End Original" mit gleichem Sänger). Far klingen wie ne Mischung aus deftones und Quicksand. Besonders ans Herz legen kann ich dir das 98er Album "Water & Solutions", das war lange Zeit vergriffen ist aber jetzt re-released worden.Das 2. Far Album (Tin Cans with..) ist auch spitze. Würde es Far noch geben könnte ich mir gut vorstellen, dass sie viele Fans in der Emo-ecke aber auch den einen oder anderen Nu Metal Fan aufhorchen lassen würden.
MfG
rooga
 
Far sind auch klasse!
auch des sänger soloband onelinedrawing und natürlich die neuere band von ihm new end original die sich ja leider nach einem album aufgelöst hat.
 
ist "far" irgendne Abkürzung??? kenne alle Bands, die gerade genannt wurden, komme aber nicht dahinter wer oder was far sein sollen.

Wenn wir gerade beim Namedropping sind: Waxwing, das zweite album (one for the ride) ist HAMMER! die anderen eigentlich auch, würde aber speziell das jedem ans Herz legen, bleibt dort nämlich bis in alle Ewigkeit kleben.
 
Emocore is ne Musikrichtung mit der ich mich durchaus anfreunden kann !
Um mal ne etwas unbekanntere Band zu nennen zähl ich mal "Saosin" hier auf ! Kommen aus den staaten und haben bisher erst eine 7 Track EP releast, aber dafür sind sie verdammt talentiert !
Mookies last Christmas oder I cant tell sind Songs die ich jedem ans Herz legen kann, der was für die Musikrichtung übrig hat !
 
saosin sind echt der hammer. ich warte schon sehnsüchtig auf eine lp. die ep ist schon alleine dermaßen geil, da muss einfach bald möglichst die lp kommen!

gruß, g-bob!
 
JAWBREAKER, THE GET UP KIDS :rock:
 
waxwing sind ok.
 
saosin gibts bloß nich mehr :(


und far is ne emocore band im weitesten sinne aus sacramento
 
saosin gibts doch noch...
saosin.com!!!!
gruß, g-bob!
 
Jo, suchen zur Zeit bloß noch nen neuen Sänger und in der Zwischenzeit hat ihnen der Kerl von Story of the Year ausgeholfen !
 
jo war ich wohl ncih ganz auf dem laufenden ....das dann natürlich geil ..obwohl story of the year scheisse sind
 
:D hehe, da hast du irgendwo recht !

Naja sind halt von John Feldman abgemischt, und das klingt doch etwas zu "glatt"
 
Generation Fuck bewegen sich ja auch ziemlich im EmoCore-Gefilde ... zumindest auf Pladde, live ists eher purer Harcore ;)

Jedenfalls meine Favoriten

http://www.generationfuck.de
 
Hm, findest du ?
War jetzt mal bei denen auf der Site und alles was man sich von denen anhören konnte klang eher nach Pop-Punk !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben