Emotionaler Hardcore/Punk ... das übliche halt ;-)

  • Ersteller The_Condor
  • Erstellt am
The_Condor
The_Condor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.14
Registriert
02.11.05
Beiträge
1.076
Kekse
1.014
Ort
.at
Hallo...

Bin da wieder an nem Song dran der vor ca. 2 Stunden beim vor-mich-hin-spielen entstanden ist -> bei weitem noch nicht fertig aber irgendwie fällt mir nach dem letzten Part nichts mehr ein :( Es sollte vlt. auch erwähnt werden dass es egtl. mehr eine Idee als ein Song ist...

Verbesserungsvorschläge, Kritik, bin für alles offen. Eine Bassspur bräucht ich auch noch traditionellerweise. Ein-zwei Riffs sind mir noch etwas suspekt, die kriegt man sicher besser hin. (ab takt 34 z.b.)#

In die Tonne kloppen oder nicht, das ist hier die Frage :D


danke schonmal fürs anhören, Condor.


PS: Schreckt euch beim plötzlichen Ende nicht zu sehr ;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • handclapsequalrevolution.gp4
    14,6 KB · Aufrufe: 141
  • handclapsequalrevolution.gp5
    24,6 KB · Aufrufe: 151
---> Hört euch das ganze doch bitte mit Midi Sound an, der RSE sound sägt weitaus zu viel, habs selbst mit Midi geschrieben und NICHT EINMAL mit RSE abgespielt, hab grad erst selbst gehört dass man sich das so fast nicht anhören kann, sorry. <---
 
Ach, der Condor mal wieder ;)

Ich hab da mal was gemacht... hoffe, es gefällt einigermaßen.

Also ich find das Grundgerüst sogar echt brauchbar, aber irgendwie ists so hektisch - die Riffs wechseln in zu kurzen Abständen mMn. Aber das muss ja nichts Schlechtes sein, kann sogar zum Gesamtkonzept des Songs beitragen (aber ich steck da halt nicht drin^^).

mfg
 

Anhänge

  • handclapsequalrevolution.gp4
    17,3 KB · Aufrufe: 144
Oh, ein Reply meines Lieblingsbassisten :)

Bassspur gefällt mir natürlich, war ja nicht anders zu erwarten ...

Zur Kritik: Du hast wirklich recht, aber irgendwie kamen mir die Riffs zu langweilig vor um sie noch öfter wiederholen zu können :D Aber wie du sagtest, dass ist ja erst das Gründgerüst, der Cleanpart am Ende wird auf alle Fälle noch (atmosphärischer) ausgebaut und ich will auch noch nen reinen "Drum&Bass" Part rein haun. Außerdem will ich vor den Cleanpart noch einen weiteren, aber diesmal längeren "Holzteil" (ich hoffe darunter kann sich jeder was vorstellen^^) reinmachen, mir sind jetzt allerdings grade 2 Saiten gerissen und kann deshalb nicht weiterwerkeln^^ (Ich hab NIE Ersatzsaiten zuhause...)

Wär cool wenn du dann die nächste Version die ich uppe auch mit deinen exquisiten Bassnoten erweitern könntest :)


Danke nochmal!

lg, Condor
 
Wär cool wenn du dann die nächste Version die ich uppe auch mit deinen exquisiten Bassnoten erweitern könntest :)
Aber sicher doch, wär mir eine Freude.

Freu mich schon drauf. Wie ich schonmal gesagt hab, machts bei deinen Songs immer viel Spaß ;)

Selbst was komponieren ist eine meiner großen Schwächen, deswegen bleibts meist nur bei ner Basslinie, wenn irgendwas geschrieben oder erweitert werden soll... dazu fehlt mir irgendwie das "Innere Ohr" für Melodik...
 
Freu mich schon drauf. Wie ich schonmal gesagt hab, machts bei deinen Songs immer viel Spaß ;)

Das liegt wahrscheinlich daran dass es meist stinknormaler 3-Akkord-Schweine-Punk ist :D :redface: (mitn paar Zusatztönen wohlgemerkt!!!1111 ^^)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben