Empfehlenswerter Gitrarrenladen in der Umgebung von Panama City Beach/USA

laxos
laxos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
26.03.14
Beiträge
101
Kekse
930
Hallo zusammen,

da ich Ende des Jahres nach Panama City Beach fliege, um dort Verwandtschaft zu besuchen, wollte
ich mal fragen, ob jemand schon mal in der Gegend unterwegs war und mir dort Gitarrenläden,
vorzugsweise für gebrauchte Instrumente empfehlen könnte.

Lt. Google-Umgebungssuche gibt es dort schon einiges zu erkunden, will mir nur die
"unnötigen" Wege ersparen. Also sind auch gerne "Negativ-Beispiele" willkommen.

Danke euch und Grüße

Franco
 
Eigenschaft
 
Hallo, könntest du eventuell etwas genauer mitteilen, wo Panama City Beach liegt? Bundesstaat, nächste grössere bekannte Stadt?
 
Das ist zwar 2 Stunden weg (also für US Verhältnisse gerade mal um die Ecke :D), aber ich war mal in Pensacola im "Blues Angel" Musikladen. Den fand ich ganz gut. Besitzer sind ein sehr nettes Rentner-Ehepaar.
Die Auswahl war gut und es gab auch viele gebrauchte Instrumente. Aber das ist 5 Jahre her, weiß gar nicht ob der Laden noch existiert.

EDIT: Laut Google gibts den noch: https://www.facebook.com/bluesangelmusic
... und er scheint sich ziemlich vergrößert zu haben, wenn ich mir die Bilder von dem Lager ansehe! Und außerdem behaupten sie, sie hätten die größte Auswahl von neuen und gebrauchten Musikinstrumenten im Südosten! Na wenn das nix ist? :D


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
nächste grössere bekannte Stadt?

Tallahassee, Hauptstadt von Florida!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, in dieser Ecke kenn ich mich nicht so aus. Aber meine Erfahrung ist, dass es in den USA viele gute kleinere Läden gibt, die auch eine ordentliche Auswahl an gebrauchten Instrumenten haben. Und es ist mit Amis deutlich leichter ins Plaudern zu kommen - das kann man durchaus als Kriterium nehmen, ob man einen Laden gut findet oder nicht.
 
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


Tallahassee, Hauptstadt von Florida![/QUOTE]

In Florida habe ich zwei Gitarren beim 'Guitar Broker' in Fort Lauderdale gekauft,
unter anderem auch die Rickenbacker von meinem Profilfoto.
Der Laden war beeindruckend, sehr viel authentischer Vintage-Kram, allerdings konnte
man solche Instrumente in den 90ern auch noch bezahlen.
 
Das glaube ich gerne. Ich habe mal ein halbes Jahr (mit Unterbrechungen) in der Tampa-Bay Gegend verbracht, da gabs viele passende Läden. Aber das und Ft. Lauderdale ist halt nicht gerade in der Nähe von Panama City... Einheimische nehmen für die Strecke schonmal das Flugzeug.
 
Super, danke für die Tipps, werde mir die Adressen mal notieren. Wir haben unserer "Homebase" dann in Panama City Beach, werden aber auch
mal ein wenig in der Gegend rumfahren, da sind 2 Stunden Fahrt ja wirklich ein Katzensprung, zudem Pensacola sicher auch so interessant ist.

Nehme gerne noch Tipps für kleinere Läden in der Umgebung entgegen. :)

Bin mal gespannt, es ist einfach interessehalber, ob ich eine Gitarre mitnehme, sehe ich dann direkt vor Ort. Der Dollarkurs ist ja momentan
nicht der Hammer, aber es kommt auch auf das Instrument an. Man darf ja mittlerweile eine Gitarre als Handgepäck mitnehmen.
Bezweifle allerdings, dass diese in die oberen Gepäckfächer im Flugzeug passen, oder ich habe diese kleiner in Erinnerung, als sie sind.

Hat da jemand Erfahrung? Die sind ja in den meisten Flugzeugen in etwa gleich groß.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben