empfehlt mir ne band!

von zet, 10.02.05.

  1. zet

    zet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.04.09
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.05   #1
    hiho, ich bin schon seit jahren auf der suche nach meiner "lieblingsband". ich hoere alle moeglichen arten von rockmusik, von den klassikern bis hin zu death metal (aber wenig ).
    bands die ich mochte oder auch noch hoere: nirvana, deep purple, queen, misfits, sabbath aber auch metallica, maiden und slipknot, manchmal auch sachen wie nile oder psycroptic. am meisten hoere ich momentan opeth.
    ihr seht ich stehe auf gute gesangsmelodien, eigentlich richtige ohrwürmer. geile riffs und solos solllten auch schon dabei sein.
    kann gemächlicher rock oder total irrer krach sein, aber ich brauche immer irgendwie ne melodie die haengen bleibt einen dieser "magischen momente" oder etwas was einfach abartig groovet.
    hoff mal ihr findet was.

    achja, ein paar songempfehlungen oder cds waeren auch ganz nett. :)
     
  2. scabdooBA

    scabdooBA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Regensburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 10.02.05   #2
    also wenn dir deep purple gefällt dann gefällt dir led zeppelin auch ;)
    hör dir mal babe i'm gonna leave you an
    topnummer :great:

    jimmy hendrix ist nie verkehrt und auch ACDC nicht =)

    und noch ne band: ^^
    is zwar keine gesangsmelodie vorhanden aber "rage against the machine" sind\waren einfach :great: :great: :great:
     
  3. Axolotl

    Axolotl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.04
    Zuletzt hier:
    24.07.12
    Beiträge:
    174
    Ort:
    da wo Chaos Keeper, nur woanders
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    634
    Erstellt: 10.02.05   #3
    Dann pflüg doch schonmal die User-Reviews hier durch, da könnte das eine oder andere dabei sein. Ein Tip, den ich, aber auch viele andere hier dir geben können: "Back to Times of Splendor" von Disillusion (gibts auch n Review zu). Da sind geile Melodien drin, aber noch viel mehr, einfach alles, was eine geile CD ausmacht! Und frag ja nicht nach der Musikrichtung, in die das geht (aber wenn du Opeth magst, bist du nicht verkehrt)!
     
  4. zet

    zet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.04.09
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.05   #4

    ja kenn ich natuerlich alles, mag ich auch größtenteils aber nicht das was ich jetzt suche
     
  5. Swissmetaler

    Swissmetaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    196
    Erstellt: 10.02.05   #5
    wie wärs mal mit Megadeth oder Heathen? Heathen würde ich als DIE unterbewerteste Band der Geschichte bezeichnen ihre ersten zwei Alben Breaking The Silence und Victims Of Deception sind der Kracher schlechthin. Harte Riffs gepaart mit einprägsamen Melodien, einfach nur eine geniale Thrash/Speed Metal Band!
     
  6. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 10.02.05   #6
    besorg dir mal was von Talisman...entweder Break Your Chains,Mysterious oder I'll be waiting sind klasse songs die sich bei einen sofort einbrennen!
     
  7. Superheroe

    Superheroe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    18.10.06
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Hof (Bayern)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 10.02.05   #7
    Na dann zähl ich ein paar auf:

    Children of Bodom:
    geile Musik mit Brüllstimme,die mir aber gefällt

    Stratovarius:
    Meine Lieblingsband ,einfach alles Spitzenklasse :rock: :rock:

    Manowar:
    Wirst du kennen ,aber empfehl ich trotzdem mal,der Gesang ist natürlich klasse

    Sonata Arctica:
    Auch total geiler Melodicmetal

    Blind Guardian:
    Muss man da was dazu sagen ?
    Schöne Schnelle Musik mit Refrains mit Ohrwurmgefahr..

    ....so könnt ich stunden weiter machen aber das waren erstmal meine Empfehlungen
     
  8. zet

    zet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.04.09
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.05   #8
    oki, werd morgen mal in cd laden gehen und schauen was ich dort finden kann und euch dann sagen wies mir gefällt. danke erstmal :)
     
  9. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 10.02.05   #9
    Gerade in Bezug auf Opeth möchte auch ich dich dringend auf Disillusion "Back to Times Of Splendor" hinweisen. Ist zwar eine Ecke melodiöser und auch etwas wuchtiger, aber einfach geil. In der boardeigenen Review ( klickst du hier ) ist auch ein Download verlinkt. Hör mal rein.
     
  10. Pat

    Pat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    4.05.13
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    124
    Erstellt: 10.02.05   #10
    Trivium ist eine band die eine mischung aus thrash und melodic-death metal spielt. da sind ne menge coole riffs dabei, die auch hängen bleiben und sehr oft gibts gesungene refrains, die sehr schöne melodien haben. einfach mal nen paar mp3s von ihrer seite saugen
     
  11. zet

    zet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.04.09
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.05   #11
    hab ich schon alle :)
     
  12. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 11.02.05   #12
    Wenn's auch gern irrer Krach sein darf :D dann Devourment, Cephalic Carnage, Necrophagist (!!!), mit Jazz: Cynic, Spiral Architect.
     
  13. Dainsleif

    Dainsleif Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    10.06.15
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 11.02.05   #13
    so, hab nich alles gelesen, was schon gepostet wurde, aber ich (als eher black/death angehaucht) finde das album 'crimson' von sentenced ganz cool. der sänger hat ne coole stimme, weder zu kastratisch, noch zu growlig, und die lieder sind eigentlich ganz eingängig. cool finde ich vor allem das riff und den gesang beim "heyyeeeeeeeeeeaaaaaaaaaahhhhhhh" :D am anfang von 'no more beating as one'
    gruß,
    Dainsleif
     
  14. Rogue

    Rogue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.04
    Zuletzt hier:
    20.12.09
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.05   #14
    Melodisch, abwechslungreich, flott, groovig, harmonisch und der Frontmann kann singen?...
    so mit allem, was die ViVa-Population verabscheut?

    Dann versuch mal Sonata Arctica
     
  15. zet

    zet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.04.09
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.05   #15
    ist aber eher power metal nicht? kommt zwar ab und an ganz gut, aber nicht so ganz mein ding
     
  16. VoodooPope

    VoodooPope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    13.06.11
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 11.02.05   #16
    also schöne gesangsmelodien?da fällt mir eyehategod ein!!ein liebevoller sänger, der jedes herz zum schmelzen bringt..


    :screwy: :screwy: nee im ernst.nimm pantera,gehn derbe ab,trotzdem cooler gesang,odre Down, allstar projekt (ex) aus new orleans,da singt der herr anselmo noch mehr als bei pantera.
    blind melon sind sseeehr schön,wirklich!kyuss,geiler tragender stoner rock..
    portishead.((uups,kein metal odre ähnliches..)
    coc (corrosion of conformity)sehr geil.
    clutch.auch!!
    dahmer!!!!!!:mad:
     
  17. Fafnir

    Fafnir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    14.12.06
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.05   #17
    Ganz klar RAINBOW und BLUE ÖYSTER CULT!!
     
  18. DeepZone

    DeepZone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.05   #18
    Endlich weiss ich wonach ich suchen muss :great:
    Sonata Arctica, danach hab ich schon gesucht. Mir fiel der Name nur nicht mehr ein. Hab die Bei Nightwish im Vorprogramm gesehen und fand die richtig klasse...

    Danke
     
  19. heiners

    heiners Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    1.07.05
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.05   #19
    Hi!
    Tja öhm, Machine Head is ganz nett, Pantera oder so....
     
  20. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 11.02.05   #20
    Panteras Riffs grooven, z.B. auf der Cowboys From Hell,
    Vulgar Display Of Power
    und der Far Beyond Driven

    Einen sehr guten Gesang hat Type O Negative, z.B.
    Bloody Kisses
    und October Rust

    Druckvolle Grooves, fette Riffs und guten, kraftvollen Gesang bietet auch Godsmack, z.B. auf der gleichnamigen ersten LP Godsmack

    Ebenfalls sehr groovende Gitarren findest du bei Prong, z.B. auf Cleansing
    oder Rude Awakening

    Und ebenfalls ein super Groove mit spitzen Gesang findest du bei Life Of Agony, mit z.B. River Runs Red
    oder Ugly
     
Die Seite wird geladen...