Empfehlung einfacher aber lauter Kopfhörerverstärker

glombi
glombi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
17.05.06
Beiträge
5.126
Kekse
21.121
Ort
Aschaffenburg
Hallo,

ich spiele E-Gitarre zu Hause meist über einen AX-8 Modeller in ein ZOOM TAC-2R Interface mit angeschlossenem DT 770 PRO (250Ohm) Kopfhörer. Da der Kopfhörer mir voll aufgedreht immer noch viel zu leise ist, muss ich den Output-Level des AX8 bzw. den Gain/Level des Interfaces so hoch drehen, dass beim Zuschalten eines Pedals dann meist der Eingang oder sogar der Ausgang des Interfaces zu clippen beginnt. Abhilfe erhoffe ich mir von einem KH-Verstärker mit folgenden Eigenschaften:
  • hohe Lautsärke
  • geeignet für 250 Ohm KH
  • einfach (1 Kanal reicht)
  • günstig (<<100€)
  • neutraler Klang wünschenswert, aber keine Studio-Anforderungen
  • Betrieb über Standard-Netzteil (5 oder 9V)
Ich habe schon vieles recherchiert, aber gerade bezüglich Lautstärke in Verbindung mit 250 Ohm KH sind die ANgaben meist wage, daher würden mich EUre ERfahrungen und Tipps interessieren.

Danke und Gruß,
glombi
 
Eigenschaft
 

Hab ich selbst im Einsatz, auch mit verschiedenen Varianten des DT770 (80 Ohm, 250 Ohm).
Nix besonderes, aber für Monitoring-Zwecke beim Musizieren reichts auf jeden Fall.

Selbst unser quasi-tauber Sänger, der wirklich ohrenbetäubenden Pegel im Kopfhörer braucht beim Einsingen dreht hier nicht mehr als 50 - 60 % auf :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben