empfehlung für ein wahwah pedal?

  • Ersteller mike bols
  • Erstellt am
mike bols
mike bols
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
08.01.05
Beiträge
72
Kekse
0
Ort
berlin am meer
hallo,


kann mir jemand ein gutes und nicht zu teures wahwah empfehlen?

ich benutze bisher das eingebaute in meinem boss me-50 board, aber der effekt ist mir mit diesem board zu subtil.
ich hätte gerne ein wah, daß richtig von einem extrem ins andere geht...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das gefunden hast sage bescheid ;-)
 
ich habe eine webseite mit soundbeispielen gefunden.

mein derzeitiger favorit ist das VOX V845.
 
Also wenn es um wirklich krasse Wah Sounds geht dann ist das Vox nichts. Das Vox ist etwas Bassiger und subtiler als ein Cry Baby aber Extrem sind die beide nicht. Ich suche ein Wah das eher in die Richtung eines Synth Filters geht. Da waren die Morley´s bis jetzt die besten aber immer noch nicht Perfekt. Wenn du dann ein Wah hast Probiere es mal nach der Verzerrung dadurch ist der Effekt deutlicher.
 
In die Synth-Richtung geht ein wenig das Wah Probe von zvex. Recht teuer, aber es gibt mittlerweile auch eine Vexter-Version (welches den Widerverkaufspreis meines Originalen ziemlich hat sinken lassen :D :bang: ). Das hat wirklich einen relativ extremen Effekt und dabei eine eigenständige leicht synth-mäßige Note. Ich fands immer cool!
 
Das Ibanez WH10v2 soll doch ein bisschen synthie klingen, oder? Hab ich zumindest schon öfters gelesen, probier das doch mal aus.
 
Yo, Ibanez WH10V2 wäre da auch meine Wahl. Allerdings nur mit einem Bufferpedal davor - sonst saugt das Höhen ohne Ende. Alternativ könntest du dir auch das Weeping Demon von Ibanez ansehen. Der "Vintage"-Settingvorschlag im Manual kommt auch gut an dieses leicht synthetische ran :)
 
JA das WH 10 gehört zu den wenigen Wah´s die ich noch nicht Probiert habe, damals als ich noch Geld hatte war mir das Original trotzdem zu teuer und jetzt habe ich weder Geld noch Zeit aber wenn ich mal wieder zu einem guten Gitarrenladen komme Probiere ich es aus.
 
Ich bin irritiert, 'mike bols' hat den Thread eröffnet und 'thepams hat ihn einfach übernommen oder wie ? :confused:

@ mike bols : Also ich finde die "simplen" Vox und Cry babys noch am besten, grade weil man sie noch "tweaken" kann. Es gibt im Internet genug Anleitungen für versch. mods. Z.B. mehr mitten, true byspaß, und und und. Etwas das du im Hinterkopf behalten solltest.

@ thepams : Boss Synth wah? kein richtiges Wah-Wah, aber Wah und Synth.
 
Ich finde das Dunlop Dimebag Wah extrem gut. Du kannst wirklich extreme Sounds einstellen und hast einen zuschaltbaren Booster sowie LED-Anzeigen zur Orientierung!
 
vielen dank für eure tipps.

ich habe mich nunmehr für das VOX V847 entschieden.
es kommt demnächst mit der post & ich bin schon sehr gespannt...
 
Die RMC Teile sind super.
 
Morley oder Cry Baby
 
Vox 847, Dunlop Cry baby, Morley, Ibanez. Die übliche Verdächtigen. Anspielen, und nach deinem Geschmack entscheiden. Die "True Bypass"-Diskussion beim Cry Baby wird überbewertet *duck und weg*...
 
Er hat sich doch schon entschieden, da muss man ja nicht immer weiter schreiben welches Pedal einem selbst am besten gefällt (zumal es dazu ja auch unzählige Threads über die Suchfunktion zu finden gibt...).

vielen dank für eure tipps.

ich habe mich nunmehr für das VOX V847 entschieden.
es kommt demnächst mit der post & ich bin schon sehr gespannt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben