Gibt es Pedale für den PC?

  • Ersteller LeadGitarrist89
  • Erstellt am
LeadGitarrist89
LeadGitarrist89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.19
Registriert
15.02.07
Beiträge
352
Kekse
514
Ort
Wesel
Hallo,
und zwar habe ich mal eine Frage:
Ich besitze das Toneport GX Audiointerface, wo man einfach die Gitarre anschließen kann und dann im PC aufnehmen kann. Dabei war auch eine Software mit allen möglichen Verstärkern und auch Effekten, wie z.B. Wahwah-oder Volumepedal. Nur wie kann man dieses "Pedal" dann steuern, brauche ich dazu extra ein teures Wahwah-Pedal oder gibt es da was einfaches, weil den Sound macht ja der PC, brauche nur die "Steuereinheit", wenn es soetwas gibt.

Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine .. :gruebel:

PS: es geht mir eigentlich nur um den Wah-Effekt, oder meint ihr ein richtiges Wah-pedal würde sich da eher lohnen? (der Effekt wäre dann aber auch IMMER vor der verzerrung geschaltet, da ja das bereits "ge-wah-te" signal in mein Audiointerface geht)
 
Eigenschaft
 
Ich weiß nicht, wie s bei Gearbox ist, aber die meisten Modelling-Programme lassen sich per MIDI steuern. Man kann dazu dann also jedes beliebige MIDI-Peal antreten. Ein einfaches MIDI-Expressio-PEdal ist mir aber nicht bekannt. Mir fällt grad nur dieses große ein:
http://www.musik-service.de/behringer-fcb-1010-prx395500801de.aspx
 
ich vermute mal, dass es auch per midi geregelt wird, nur das ist mir etwas zu teuer und ich brauche ja auch nur das eine pedal, kennt jemand etwas billigeres?
 
Also ich denke billiger wird's beim Neukauf nicht werden. Vielleicht suchst du dir auch ein gebrauchtes Behringer FCB1010.
Zumindest hab ich die Bedienungsanleitung von Gearbox gelesen, weil sich mir die gleiche Frage nach der Bedienung stellte. Da steht, dass man das Programm mit Hilfe einer solchen Midifussleiste steuern lässt. Ausprobiert habe ich dies allerdings nicht, da ich mir das Interface noch nicht zugelegt habe.
 
mal im ernst, dann kann ich ja lieber ein neues wahwah-pedal kaufen

gibt es denn kein einfaches midipedal?
 
na gut wenns denn wirklich kein drum rum gibt, kannst du mir vll eins empfehlen? sollte möglichst vielseitig sein, einen klasse sound haben und für clean aber auch verzerrten sound einsetzbar sein :=)
 
mal im ernst, dann kann ich ja lieber ein neues wahwah-pedal kaufen

gibt es denn kein einfaches midipedal?

unser Keyboarder hatte ein reines X-Pression Midi Pedal... glaube war von Hammond und scheinbar so teuer das unser keyboarder fast ein Herzstillstand bekamm wenn man das Ding nur schief angesehen hat.

würde also auch ein richtiges Wahwah nehmen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben