WahWah Kauf

CDWard

CDWard

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.14
Registriert
26.05.04
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo,
ich habe ein paar Fragen zu WahWah Pedalen. Ich suche ein WahWah Gerät mit dem ein Anfänger zurecht kommt, was aber einen guten Sound hat. In meinem Behringer V-Amp II ist ein AutoWah Effekt vorhanden, aber ich finde der klingt ziemlich schlecht.

Ich suche ein WahWah-Pedal oder ein Multieffektgerät mit Pedal. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich mir ein reines Wah-Pedal (z.B. Dunlop Cry Baby) oder lieber ein Multieffekt holen soll. Das Digitech RP-80 bietet ja mehrere Wah-Effekte (Wah, YaYa,...)und hat auch ein Pedal zu Steuerung.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Tips für den WahWah Kauf geben könntet.
 
edeltoaster

edeltoaster

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.21
Registriert
06.06.04
Beiträge
6.033
Kekse
2.477
für live einsatz ist das digitech rp-80 gänzlich ungeeignet!nutze es selbst zum üben,da isses prima und ne lohnende investition.kauf dir lieber ein morley/dunlop wah...kosten zwar finde ich en haufen geld,aber auf dauer wirds das sein!spiel vorher verschiedene an.
 
M

Marcler

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.04
Registriert
22.03.04
Beiträge
9
Kekse
0
Ich habe selber ein GT-5, also Multieffekt, benutze aber für Wah-Effekte immer ein richtiges WahWah, undzwar das klassische Dunlop CryBaby...

Ist ne 1A Quali (In ein paar Jahren ist das Poti vielleicht abgenutzt, aber wie bei jedem beweglichen Teil), cooler Sound. Hat nicht ohne Grund so viele Freunde.

Sonst vielleicht VOX (mmmhhhh :) ) oder MORLEY... Auch beide geil!
 
L

lerche

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.06
Registriert
03.03.04
Beiträge
628
Kekse
0
Ich hab vor kurzen ein Morley gekauft, das Classic Wah. HAt den entscheidenden vorteil, das es optisch funktioniert, und keine abnutzbaren teile hat. Klingen tuts ähnlich dem Crybaby, Morley gefällt mir aber besser. Außerdem ist es um ein vielfaches günstiger. ~82€
 
T

tatanka

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.05
Registriert
14.04.04
Beiträge
196
Kekse
13
Hi,

nimm nix digitales - Morley oder Jim Dunlop , kaum Verschleiss
( was für Jimmy Page oder S. Lukather reicht - sollte dir auch genügen )
:) :) :) :)
 
mnemo

mnemo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
5.395
Kekse
9.344
Ort
Berlin
Man kann sagen, dass Morleys sauberer klingen und Crybabys kratziger. Ich bevorzuge die Crys, denn genau deswegen hab ich ein Wah, um die Soli kratziger und kreischender zu gestallten.
 
R

Riff Recycler

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.05
Registriert
19.08.03
Beiträge
137
Kekse
0
lerche schrieb:
Ich hab vor kurzen ein Morley gekauft, das Classic Wah. HAt den entscheidenden vorteil, das es optisch funktioniert, und keine abnutzbaren teile hat. Klingen tuts ähnlich dem Crybaby, Morley gefällt mir aber besser. Außerdem ist es um ein vielfaches günstiger. ~82?

Nö, ich hab mich für das CryBaby entschieden und 85 Euro (neu) gezahlt.
Klanglich hat mir das Morley nicht gefallen. Ferner wird dies aktiviert wenn das Pedal bewegt wird, weiß aber nicht ob das Wah wieder automatisch ausgeht wenn man es plötzlich wieder in Ruhe läßt. Wenn das der Fall ist halte ich dies für einen großen Nachteil gegenüber dem CryBaby.
 
L

lerche

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.06
Registriert
03.03.04
Beiträge
628
Kekse
0
Riff Recycler schrieb:
Nö, ich hab mich für das CryBaby entschieden und 85 Euro (neu) gezahlt.
Klanglich hat mir das Morley nicht gefallen. Ferner wird dies aktiviert wenn das Pedal bewegt wird, weiß aber nicht ob das Wah wieder automatisch ausgeht wenn man es plötzlich wieder in Ruhe läßt. Wenn das der Fall ist halte ich dies für einen großen Nachteil gegenüber dem CryBaby.
Meins mach ich mit einem kleinen schalter an, das das du getestest hast, wahr wahrscheinlich das Tremonti, oder das Steve Vai wah.
 
Zakk Wylde 369

Zakk Wylde 369

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.21
Registriert
23.07.04
Beiträge
2.140
Kekse
1.730
Warum heißt das jetzt wah wah und crybaby!
Wah ist halt der Sound wie der Name schon sagt, aber ist Crybaby diese helle gequitsche? Wird es bei solos benutzt!
 
Hellfire

Hellfire

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.12
Registriert
01.07.04
Beiträge
2.461
Kekse
1.163
Crybaby ist ein Wah Pedal. Das ist eine Produktbezeichnung von Dunlop.
 
roastbeef

roastbeef

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Registriert
30.11.03
Beiträge
3.403
Kekse
4.078
Ort
Graz
JIm Dunlop CRY BABY CB95!!!
sehr geil, und soooo schwer ist das Wahen auch net net, und bei soli kommts richtig geil wenn man den sound mit nem wah veredelt!
 
Sonntagsfahrer

Sonntagsfahrer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.06
Registriert
03.09.04
Beiträge
250
Kekse
0
Bislang hatte ich das klassische Cry Baby, ca. 10 Jahre ohne Probleme! Habs nur hertgegeben weil ich die Option hatte (sehr guenstig :D ) auf das Dime Signature upzudaten. Also imo uneingeschraenkt empfehlenswert!
 
slash83

slash83

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.19
Registriert
15.08.04
Beiträge
1.488
Kekse
1.097
CDWard schrieb:
Hallo,
ich habe ein paar Fragen zu WahWah Pedalen. Ich suche ein WahWah Gerät mit dem ein Anfänger zurecht kommt, was aber einen guten Sound hat.

hallo,

ich denke mit einem wahwah-gerät kommt jeder anfänger zurecht, das is ja nix kompliziertes. musst halt auch lernen zu bedienen wie ne mikrowelle.

ich kann jetzt nur für mich sprechen ich spiele das Boss PW10. bin damit eigentlich ganz zufrieden und es bietet sechs verschiedene wahwah-sounds. der eingebaute verzerrer ist aber relativ unbrauchbar und steht bei mir immer auf 0.
 
M

mankoton

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.06
Registriert
25.11.04
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, will mir endlich auch mal ein vernünftiges Wah Wah
zulegen. Was haltet ihr vom Morley Bad Horsie ? Oder doch das Cry Baby ? Wenn, dann spiele ich meist mit Zerre (Boss OC2 oder Boss DS 2) Das Wah soll auf jeden Fall richtig gut kreischen ! Hatte zuletzt ein Wah Wah von George Dennis - ich kann nur sagen ....das war nix !

Ach noch ne Frage: Erst das Wah dann die Zerre dann Verstärker oder umgekehrt ?
 
RAGMAN

RAGMAN

Mod Emeritus - Gitarren
Ex-Moderator
Zuletzt hier
22.10.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
5.402
Kekse
2.528
Ort
zu Hause...
mankoton schrieb:
Ach noch ne Frage: Erst das Wah dann die Zerre dann Verstärker oder umgekehrt ?

wie andersrum? erst den Verstärker!? :confused: :D

ist schon richtig so....


Kann das Morley Tremonti Wah empfehlen. Interessanter Klang, regelbarer 20dB Boost, ohne Poti (stattdessen 2 optische Sensoren), aktivieren durch Fuß draufstellen, automatisches abschalten mit regelbarer Verzögerung..

RAGMAN
 
jukexyz

jukexyz

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.21
Registriert
02.10.04
Beiträge
1.518
Kekse
869
Ort
Schweiz, Zürich
Riff Recycler schrieb:
Nö, ich hab mich für das CryBaby entschieden und 85 Euro (neu) gezahlt.
Klanglich hat mir das Morley nicht gefallen. Ferner wird dies aktiviert wenn das Pedal bewegt wird, weiß aber nicht ob das Wah wieder automatisch ausgeht wenn man es plötzlich wieder in Ruhe läßt. Wenn das der Fall ist halte ich dies für einen großen Nachteil gegenüber dem CryBaby.

komisch ich meine dass ding schaltet aus wenn du den Fuss wegnimmst :confused: Müsste doch so sein, alles andere wär doch blöde :redface:
 
RAGMAN

RAGMAN

Mod Emeritus - Gitarren
Ex-Moderator
Zuletzt hier
22.10.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
5.402
Kekse
2.528
Ort
zu Hause...
jukexyz schrieb:
komisch ich meine dass ding schaltet aus wenn du den Fuss wegnimmst :confused: Müsste doch so sein, alles andere wär doch blöde :redface:

geht es, und die Verzögerung kannst Du selber einstellen...

RAGMAN
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben