Empfehlung für Noiseless Singlecoils, Stand 2020

Bluesbrother71
Bluesbrother71
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.20
Registriert
19.01.20
Beiträge
36
Kekse
398
Hi Leute,

Bin auf der Suche nach Noiseless Singlecoil Pickups im Set für meine Fender Stratocaster.

Hab viel recherchiert und dabei oft alte Threads oder widersprüchliche Aussagen gefunden in englischen Foren und allgemein im Netz, daher hier die Frage welche Noiseless Pickups ihr empfehlen würdest, welche vielleicht aktuell die besten sind bzgl. Sound und Störfrei, nach all den Entwicklungsjahren.

Tipps und Erfahrungen waren super, bedankt vorab!:D
 
Eigenschaft
 
Kann dir DiMarzio wärmstens empfehlen!

Am Hals den Area 61, in der Mitte den Area 58 und am Steg den Heavy Blues II. Top Rock-Setup.

Wenn du es mehr vintage haben möchtest, dann den 58er am Hals, 67 in der Mitte und den 61 am Steg.

Die DiMarzios sind echt sau nah am echten SC. Für mich viel näher als alles, was Fender so zu bieten hat. Wobei deren Hot Noiseless auch toll klingen. Nur fehlen denen die schönen, seidigen Höhen oben rum.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Vorschläge, die Hot Noiseless hab ich auch schon auf dem Schirm, meine Strat hat eher zu viel Höhen, das könnte passen.

Hatte gerne ein passendes Set, kenne da nur Fender, hab vorhin was von Kinmans gelesen.
 
Kann die fendereigenene Gen4 nur wärmstens empfehlen. Minimal weniger Spitz, einen Hauch weniger Höhen, sehr sehr ausgewogener Klang. Ich weiß nicht ob die Elite auch noch sonst viel besser von der Elektronik gemacht ist, ich hab sie noch nie aufgeschraubt, aber die macht keinen Mucks und dennoch sehr authentischer Ton. Kein Vergleich zu den alten Noiseless.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1+ für Dimarzio Area, wenn es "typisch" nach Strat klingen soll. Ich habe in einer Fender Am. Deluxe deren SCN Set (...das durchaus auch Freunde hat), gegen das von Dimarzio prewired Area Set getauscht und bin immer noch echt begeistert, wie viel näher das an "Strat" dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Königsweg ist m.M.n. hier ein zusätzliches Noise-Cancelling System wie das Illitch oder das (fast identische) von Suhr. Gibt es mit Glück manchmal gebraucht zu guten Preisen. Ich habe bei mir ein Ilitch BPNCS (Backplate Noise Cancelling System) verbaut und es tut was es soll. Es brummt nicht mehr und die Tonabnehmer klingen noch exakt so wie vorher.
Man kann sich also seine Lieblings-PUs brummfrei machen.

Neu kostet der Spaß leider einen ganzen Batzen Geld...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben