Neue Fender N3 Noiseless Pickups

go211
go211
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.22
Registriert
21.11.07
Beiträge
544
Kekse
560
Ort
Köln
Hatte schon jemand die Möglichkeit die neuen Noiseless Sets von Fender zu testen. Strat/Tele/Bass anyone?

Mich würden insbesondere die Unterschiede zu den SCNs und den älteren Vintage/Hot-Noiseless Sets interessieren.

Danke und Gruß!

FRANKFURT MUSIKMESSE 2010: Fender's all-new 2010 American Deluxe series looks set to be one of the major announcements of the show. ...

... the most significant upgrade across the range comes in the shape of Fender's new N3 Noiseless pickups.
...
Using an improved stacked-coil design, N3 Noiseless pickups are specially tailored for each Stratocaster and Telecaster pickup position... The insulated metal core of each pickup position type differs in thickness and composition for enhanced tone, and Fender has fine-tuned the size, shape and wire gauge of the coils to balance the magnetic responsiveness essential to great tone.

"Further, N3 Noiseless pickups represent a welcome return to the warmth and clarity of alnico magnets. Again, the type of alnico magnets used is tailored to pickup position – Alnico V for the power and warmth of the Stratocaster N3 bridge pickup and the signature snap and spank of both Telecaster pickups; Alnico II for the sweetness and sparkle of the Stratocaster N3 middle pickup; Alnico III for the fullness of the Stratocaster N3 neck pickup without undue magnetic string pull.
 
Eigenschaft
 
so; habe gehört die pickups sind wohl soundtechnisch wieder näher an den alten vintage noiseless sets ... insgesamt aber mehr dynamik, auch soll der bridge-pu wesentlich heisser sein also bei den alten noiseless sets. wird aber wohl noch ne weile dauern, bis die dinger ohne deluxe strat erworben werden können.
 
Mittlerweile dürfte es wohl bereits Erfahrungswerte geben. Konnte bereits jemand die N3 testen? Sind diese immer noch dünner, als die PUs der Standard Strat?
 
So, hab die Fender DLX mit den N3 nun mal angespielt... also jetzt gerade, vorhin und gestern... da ich nun stolzer Besitzer bin :D Mal kucken, vllt. werd ich ein Review posten. Ich kann zwar nicht genau sagen wie sie sich im Vergleich zu den PUs der Standard anhören, da es schon einige Monate her ist, dass ich eine spielte, doch Fakt ist: Sie klingen authentisch und geil, sehr geil. Vor allem das S-1 System lässt Klänge zu die man von einer Strat nicht erwartet hätte, von quäkig dünn (man spürt den Sound in der Nasenhöhle - kein Witz!) bis bluesig fett.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben