Empfehlung gebrauchtes Leslie

jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.202
Kekse
-45
Ich hatte noch nie ein Leslie im einsatz. Derzeit spiele ich Hammond SK-1 und bald UHL-X-3. Würde mir nur für zu Hause gerne ein gebrauchtes Leslie zulegen.
Kann mir jemand einen Empfehlung aussprechen für ein gebrauchtes Leslie im Budget bis 450 Euro das noch einigermaßen Qualität hat? Es kann auch ein
"No name" Produkt sein so lange es ein vernünftiges Preis Leistungsverhältnis hat.
Bin leider in Leslie Sachen relativ unerfahren.
 
Eigenschaft
 
Wie wärs mit einem Hohner ORT 100?
 
Oder Echolette?
 
450 Euro habe ich für mein Leslie 330 bezahlt, das ist allerdings ziemlich selten und kein Bass-Monster - für den Heimbetrieb aber ausreichend. Ich würde mal nach einem Leslie 760 Ausschau halten. Vielleicht zahlt man da ein paar Euro mehr, aber vom Sound her hat mich persönlich noch kein mechanischer Leslie-Clone komplett überzeugt. Der Ventilator hingegen schon, aber da wird die Luft eben nicht gequirlt, und das merkt man, wenn man neben einem echten Leslie sitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zur Erläuterung, Ventilator von neo instruments, falls du das noch nicht kennst, ist die bestbekannte digitale Simulation. Das Problem mit der fehlenden wirbelnden Luft ließe sich beheben, wenn man den Ventilator mit der Spacestation kombinieren würde. Das wäre dann aber schon wieder außerhalb des Budgets.
 
Von irgendwelchen (insbesonderen älteren) Nachbauten würd ich die Finger lassen. Wenn überhaupt ein gut erhaltenes Hohner ORT100.

Mit etwas Glück gibts für schmales Geld ein 760er..... für zuhause sieht die Holzversion 770 ganz hübsch aus.
Aber mit 450 Euro wirds da schon sehr knapp.

Die Uhl braucht nicht unbedingt nen Ventilator, die interne ist ebenbürtig.
 
Den Mini Vent habe ich. Ich denke dass ein gebrauchter 760er das richtige ist. Also schaue ich in Ruhe im Gebrauchtmarkt......
 
Würdet ihr sagen, dass mit UHL X-3 ein Lesliekabinet zu Hause noch einen Zugewinn ist? Die interne Sim soll ja dem Mini Vent in nichts nachstehen.
 
Ein echtes (originales - dazu zähle ich auch das 3300) Leslie ist auf jeden Fall besser. Bei älteren Leslie-clones wie Echolette, Solton, Trep usw. kann man das nicht so genau sagen. Kommt halt auch auf den Zustand des Leslies an !

Manne
 
Hätte ein Allsound zu verschenken : Steht allerdings schon lange im Keller ( nicht sicher , ob es noch funktioniert , lässt sich dort nicht testen ) Mit einem clavia electro hat es nicht gut harmoniert
 
zu spät , schö mit o
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben