Empfehlung gesucht: Box zum Engl Fireball 100 - Hughes&Kettner SC 412A sinnvoll?

  • Ersteller tewe-do
  • Erstellt am
T
tewe-do
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.11
Registriert
07.10.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hey Leute.
Da mein altes Top hin ist und ich genug gespart habe, wollte ich mir das ENGL Fireball Top zulegen... Das nötige Kleingeld für ne neue Box fehlt allerdings noch... Was meint ihr,
HUGHES&KETTNER SC 412A wohl mit neuem ENGL Top kompatibel oder kommt nur Brei raus?
Vielleicht hat ja wer Erfahrung mit der Box und anderem Topteil bzw umgekehrt..
Danke =)
 
Eigenschaft
 
kauf dir eine gebrauchte ich hab mir eine framus 412an 4mal 12er gekauft in schräger form spiele die box über meinen evh 5150 das klingt ganz ordendlich :) und hat mir gebraucht 300 euro gekostet fast ohne dellen und kratzer und ist made in germany mit greenbacks bestückung ( 40kg kannst auch alleine tragen da seitlich griffe vorhanden sind Top) . Also ebay gucken oder willhaben.at da sind grad zwei drinnen .... die Hughes and kettner kenne ich nicht gehört die zum switchblade serie?
 
da das top schon 1200 kostet fehlt mir die nächsten monate das geld für ne andere box...
meine jetzige ist aus der matrix serie... ist eigentlich genug druck hinter und der sound ist auch klar...
 
Also ich kann nur aus meiner Erfahrung mit dem alten Fireball sprechen....

Wenn sich der 60er und der 120er vom Grundsound her ähnlich sind würde ich dir auf jedenfall eine Box mit Celestion Vintage 30 empfehlen.
Die passen meiner Meinung nach am besten zu dem Amp und gleichen die fehlen Mitten im Ampsound wieder aus und sorgen fpr die nötige Durchsetzungkraft.
 
danke auf jeden fall für deine empfehlung!
dann hoffe ich, dass ich so schnell wie möglich das geld für ne neue box zusammen habe....
als übergang muss es dann erst mal reichen... vllt kann mein pod ja noch was rausholen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben