Beratung Ampkauf (Top+Box) ~ 1000-1200Euro?

  • Ersteller JAMFARE-Chris
  • Erstellt am
J
JAMFARE-Chris
Guest
Hey Leute!

Ich bin im Begriff meine Combo: TSL 602(60Watt Röhre) von marshall zu verkaufen,da mir der Sound nicht(mehr)gefällt und schonmal auf der Suche nach einem neuen AMP.

-Ich spiele eine Gibson Sg Supreme mit " '57 Classic Humbuckers "
-Band[proberaum,gigs): flexibler Verstärker von Vorteil(spielen zB.Bluesballaden,
HardRock aber eben auch Metal!!)Und gerade letzteres beherrscht die Combo leider garnicht.
Ich kann meinen Wunschsound schlecht beschreiben aber es fehlt der Combo etwas an..[Sahniger] Zerre.Sie is klasse für blues und hardrock.Für Metal fehlt die Aggression:/
Mir hat im Studio z.B der "Hughes und Kettner Switchblade "Modelling amp" gut gefallen.
-Entweder Vollröhrenamp oder Hybrid
-2-3 Kanäle (wie bei der Combo) wären gut um die verschiedenen Grundsounds(Clean,HardRock,Metalbrett) parat zu haben..
-Insachen Effekte,darfs spartanisch sein: En Reverb reicht mir erstmal.
-Budget so zwischen 1000€-1200[top + box gesamt].. un hier ist,was ich beispielsweise gefunden habe:

RANDALL RH150G3PLUS
PEAVEY VALVE KING HEAD 100 + BOX
LANEY GH50LN
Engl Screamer 50
ENGL FIREBALL E625

Meine Frage an Euch:
Was gibt's in der Preisklasse Schönes,taugen die oben genannten amps etwas-
gibts gute Alternativen?Welche Box?
Ich hoffe ihr schreibt und könnt mich in die richtige Richtung schupsen :)

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Also der Randall ist schon spitze für den preis, aber er ist verdammt hart und lässt bei leicht verzerrten sounds einige wünsche offen, zumindest wenn man sie braucht.
Den Peavey VK find ich persönlich scheisse. Der clean ist zwar recht warm aber irgendwas fehlt bei dem. und die zerre ist ziemlich schwach, also für metal-brett schauts schlecht aus bei dem.
sonst kenn ich von denen die du aufgezählt hast nur noch den fireball. der matscht etwas, ist aber tritzdem ein echt geiler amp.... Ist aber auch über deinem budget, zumindest mit anständiger box.
Wenn du unten in meiner Signature auf meine Band klickst kannst ihn anhören, ich spiel zwar selbst den Randall aber im Studio bei den Aufnahmen hatten wir den ENGL.

Mein Favourit ist eben der Randall. Er klingt geil, die Zerre haut dich gegen die Wand, der Clean-kanal ist sehr gut, dafür das Randall nicht gerade dafüt bekannt ist und das ganze über Transen-Endstufe läuft.
Eine gute Box wäre die Harley Benton G412A Vintage. Kostet 350€ und hat die Celestion Vintage 30 drinnen. Geschenkt!
 
Wenn Gebrauchtkauf in Frage kommt, würd ich statt des Laney GH50L eher zum VH100R raten, der ist um einiges vielseitiger. Beim GH wirds eben schwer, die einzelnen Grundsounds nebeneinander direkt abrufbar zu haben, da er ja nur einen Kanal + Gainboost hat. Der VH ist sozusagen 2 mal der GH100L.
Also anspielen. Im Laden gibt's den ja noch, nur in ner neuen Auflage, die leider etwas teurer ist. Aber gebraucht bekommst ihn für 600 EUR. Dann hast du auch noch Geldreserven für ne gescheite Box.

Für um die 800 bekommst du gebraucht auch einen Hughes & Kettner TriAmp MK I, hat insgesamt 6 Kanäle, von Clean über Crunch bis zum Ultra-Highgain-Sound, mit dem kannst du wirklich alles machen! Da bleibt dann auch noch was für ne HB-Box mit V30ern übrig!
 
Mh okay danke schonmal ,schau mal nach dem LaneyVH100R,hab jetz en paar mal gehört,der sei ganz gut.hoff den gibts wo anzuspielen :/ Und celestion v30 = gut :) ,is notiert.

Ich hab so das Gefühl: Wenn ich jetz von meiner Marshall Combo wechsele(super clean,fetter hardrock-bluessound,kack metalsound) zu nem "heftigeren" amp,dass ich dann die Seiten wechsel also das dann genau umgekehrt is,der neue amp dann vllt nit so gut für hardrock is :/
Zumal Randall RH150g3Plus zB ja bestimmt für heavy riffing gemacht is.

-Fällt euch sonst nochen Amp ein?
-Wäre es ne Alternative,die Combo zu behalten und mit ner Box
z.B ner 2x12er JCM 2000 Cabinet TSL C 212 zu tunen und den härteren Soundmit nem guten Pedal/Effektgerät davor zu erreichen?
Was meint ihr?Und wenn ja,welches käme in Frage?Wie gesagt gute Zerre aber "sauber" kein Matsch!
Also ich hab ma den 'Marshall govnor2Plus' davor gehangen un es hat den sound schonmal en Stück weit für meinen Geschmack verbessert,reicht aber nit ganz! :(
 
Würde den Engl Blackmore(gebraucht) + Harley Benton 2x12er zum antesten empfehlen, dürfte deine Bedürfnisse, bis auf den Reverb, erfüllen und liegt im Preisrahmen...
 
Hab von dem Top gehört.. aber die Box is glaub ich ziemlich gammlig ^^
 
Da glaubst du falsch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben