Empfehlung Gitarrenlehrer*in für fortgeschrittenen E-Gitarristen in Köln

0oo00
0oo00
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
09.03.19
Beiträge
154
Kekse
795
Moin zusammen,

erst mal hoffe ich, das Thema hier richtig plaziert zu haben, ansonsten gerne verschieben.

Ich suche eine*n Gitarrenlehrer*in für mich in Köln. Ja, die gibt's hier wie Sand am Meer, aber genau deswegen brauche ich eure Hilfe:

Ich suche jemanden, die/der mich spezifisch weiterbringen kann. Ich spiele seit über 25 Jahren E-Gitarre, davon zu Beginn etliche mit Lehrer unterschiedlicher Qualität (nicht unbedingt als Gitarristen, aber als Didakten). Seit ca. 20 Jahren spiele ich aber ohne Lehrer, phasenweise war mir Gitarrespielen weniger wichtig, seit einigen Jahren ist es das wieder mehr.

Ich habe vor 20 Jahren umfangreiche Musiktheorie und Gehörbildung gehabt und durchgehend Band-/Projekterfahrung mit Komposition, Recording, Gigs usw. Ich bin halbwegs auf dem Laufenden, was Gear angeht, aber weit davon entfernt ein Nerd zu sein (Gear war mir irgendwie nie so wichtig, obwohl mich auch ab und an GAS befällt). Alles in allem kann man also sagen, dass ich ein brauchbarer Mukker bin.

Aber irgendwie trete ich ein bisschen auf der Stelle, bzw. habe Lust, mich noch mal etwas schneller und zielgerichteter in meinem Spiel und meinen Fähigkeiten weiterzuentwickeln, meinen technischen und theoretischen Horizont zu erweitern. Leider sind Lernbücher nicht so meins und ich habe Sorge, mir über die Jahre ggf. hier und da falsche Techniken angewöhnt zu haben, die ich nicht mal erkenne/bemerke, weil es ja trotzdem irgendwie ganz passabel "funktioniert".

Ich spiele hauptsächlich proggig angehauchten (Post-/Blackgaze-/Sludge- usw.) Metal, interessiere mich aber auch sehr für andere Stile und Spielarten wie Rock, Jazz oder Blues.

Bei meiner bisherigen Suche nach einem*r Lehrer*in fiel es mir unglaublich schwer, in dem ganzen Angebot etwas passendes zu finden, da ich ja niemanden brauche, der mir das kleine 1x1 beibringt, sondern jemanden, der sowohl technisch einwandfrei ist, mein Spiel klar beurteilen und mir davon ausgehend theoretisch und praktisch konkret weiterhelfen kann.

Da es hier im Forum ja viele wirklich gute Gitarristen gibt – und manche von euch sich vielleicht in Köln auskennen – wollte ich mich mal nach euren Tipps erkundigen – kennt ihr jemanden, die/den ihr empfehlen würdet?

Oder – obwohl das ja nicht so meins ist – vielleicht auch fürs Erste – gute (Online-/E-Learning)Kurse?

Vielen Dank und liebe Grüße!
 
Christian Tolle ist ein fantastischer Musiker in Köln. Ich habe aber nie gehört, dass er unterrichtet. Ich würde es dennoch probieren, in so einer Situation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Tipp, ich werde ihn einfach mal anschreiben!
 
Ich hab mal eine Gitarre von ihm gekauft. Er ist sehr nett, bodenständig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben