Professioneller Gitarrenlehrer in Berlin

  • Ersteller Ravistellus
  • Erstellt am
Ravistellus
Ravistellus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.18
Registriert
17.05.08
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

ich überlege grade, wie ich in Berlin einen versierten Gitarrenlehrer finde. Ich spiele selber seit 30 Jahren Gitarre, allerdings nur wenige Jahre davon in Bands und bin jetzt in einer recht ambitionierten Soul-Band aktiv. Im Moment covern wir, aber nach und nach würde ich gerne auch eigene Sachen einbringen.

Wenn ich mir im Rock/Blues/Pop-Bereich Sachen raushöre, habe ich eigentlich selten Probleme. Wenn ich die Gitarre höre, kann ich es irgendwann auch spielen. Aber bei diesen Soul-Sachen ist die Gitarre ja oft schwer zu hören (vor allem bei Big-Band/Bläser-Arrangements etc) und trotzdem trägt sie einiges zum harmonischen und rhythmischen Gerüst bei. Das finde ich musikalisch hochinteressant und es macht wirklich Spaß die Sachen zu spielen (wenn ich sie mal raus habe :D), aber bei manchen Stücken wüsste ich einfach gerne, was denn "der versierte Studiogitarrist" da spielt bzw spielen würde und warum. Da fehlen mir dann doch ein wenig die Grundlagen.

Ich kann also wahrscheinlich wenig mit einem Lehrer a la "für Anfänger und Fortgeschrittene" anfangen, da ich selber schon semiprofessionelles Niveau habe. Und trotzdem gibt es ja Bereiche, die sich einem Wald- und Wiesenmusiker wie mir nicht so leicht erschließen.

Tja, wer also einen guten Studiogitarristen und -lehrer kennt, dem wäre ich für einen Tipp dankbar. Vor einigen Jahren hatte ich mal einen hervorragenden Jazz-Gitarristen als Lehrer, aber nur wenige Wochen. Denn ein guter Gitarrist - und das war er ohne Zweifel - ist leider noch kein guter Lehrer. Es erinnerte mehr an private Improvisationskonzerte, bei denen ich viel gestaunt, aber wenig gelernt habe :)

Ravistellus
 
Eigenschaft
 
So ganz verstehe ich Dein Problem nicht. Was Du brauchst ist schlicht ein Profi-Gitarrenlehrer. Der wird gut 20 Euro allermindestens die Stunde kosten aber das muss auch sein.
Erste Probestunde ist gratis - da kannst Du ihm erzählen was Du erwartest. In welche Richtung das gehen soll und gut is?

An den Universitäten (UdK) gibts sicherlich einige Studenten die ein Lehrpraktikum machen. Das heißt die suchen Schüler, mitunter hast Du da Glück - Aushang machen!
 
W
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nekro/Werbung/Link-Dropping

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben