C
ChriMi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.12.24
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
nachdem ich früher jahrelang Musik gemacht hatte (Band und Heimstudio), ruhte mein Hobby in den letzten 15 Jahren.
Nun möchte ich mir wieder ein kleines Heimstudio einrichten. Mein altes analoges 8-Spur-Gerät (Yamaha MT8-X) soll hierfür durch den PC samt Interface mit 8 analogen Eingängen ersetzt werden.
Aufgenommen werden sollen: Gesang, Gitarren (E- und A-), Bass, Digitalpiano, Drumcomputer.
Bezüglich Interface habe ich mich bereits ein wenig schlau gemacht und augenblicklich zwei Kandidaten in der engeren Auswahl:
Meine Fragen an Euch:
Das Interface sollte nicht mehr als 500,- kosten.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Schöne Grüße
Christoph
nachdem ich früher jahrelang Musik gemacht hatte (Band und Heimstudio), ruhte mein Hobby in den letzten 15 Jahren.
Nun möchte ich mir wieder ein kleines Heimstudio einrichten. Mein altes analoges 8-Spur-Gerät (Yamaha MT8-X) soll hierfür durch den PC samt Interface mit 8 analogen Eingängen ersetzt werden.
Aufgenommen werden sollen: Gesang, Gitarren (E- und A-), Bass, Digitalpiano, Drumcomputer.
Bezüglich Interface habe ich mich bereits ein wenig schlau gemacht und augenblicklich zwei Kandidaten in der engeren Auswahl:
- Presonus FireStudio Project
- Focusrite Saffire Pro 40
Meine Fragen an Euch:
- Lohnt sich der Mehrpreis für das FR?
- Gibt es empfehlenswerte Alternativen zu meinen Kandidaten?
- Wie schlägt sich das Alesis IO 26 im Vergleich zu den beiden anderen Geräten (könnte ich gebraucht erwerben)?
Das Interface sollte nicht mehr als 500,- kosten.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Schöne Grüße
Christoph
- Eigenschaft