Empfehlung Klinkenbuchse Stereo

  • Ersteller Lengen1971
  • Erstellt am
L
Lengen1971
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.23
Registriert
14.08.04
Beiträge
68
Kekse
0
Hallo Forum,

ich habe gerade das Problem, dass meine Gitarre kratzt, wenn ich am Klinkenstecker leicht hin und her bewege. Also, irgendwie mal wieder Kontaktfehler.
Ich hab keine Ahnung, leider, was ich beim letzten mal verbaut habe, aber ich möchte einmal was gutes kaufen, also, eine hochwertige Klinkenbuchse, Stereo, weil EMG.

Auf die Frage nach dem Kabel: kein sündhaft-teures, aber auch kein Billigkabel, etwas um die 25 Euro hat das gekostet, 6m. Parallel gehen meine anderen Gitarren
einwandfrei, ich vermute deshalb, dass es nicht am Kabel liegt.

Kann mir hier jemand eine Empfehlung geben? Täte mich freuen. Ich habe eine Schecter Diamond Demon 7, normales Aufnahmeblech, Buchse darf nicht arg tief sein.

Danke und Grüße.
 
Eigenschaft
 
Für Strats oder Gitarren mit Buchsenblech nehme ich immer diese hier:
[URL="https://www.thomann.de/de/goeldo_j0019_stereoklinkenbuchse.htm"]Allparts Switchcraft Stereo Jack Plug​
[/URL]

Bei Zargenbuchsen wird dann natürlich das entsprechende Pendant benötigt:

Die Switchcraft-Buchsen greifen gut zu. Am Anfang muss man da schon etwas Kraft aufwenden.

Bei Kabeln scheiden sich die Geister. Manche kommen mit solider "Mittelklasse" zurecht, andere hören selbst die feinsten Nuancen raus (Höhenverlust) und brauchen gleich die Luxuslösung (Monster Cable...). Von den ganz billigen und dünnen Teilen sollte man aber die Finger lassen, die halten nicht lange und sind nur Geldverschwendung. Die Stecker drehen sich bei solchen Kabeln auch gerne mal von alleine lose oder sind gleich komplett mit dem Kabel verbunden.

Sommer Cable haben z.B. einen guten Ruf:

Ich habe das hier:
Benutze es schon längere Zeit im Heimgebrauch. Von daher keine Ahnung, wie sich die Teile auf der Bühne oder im Proberaum schlagen, aber ich habe bis jetzt keine Probleme gehabt.
 
Hi,
danke, yo, dann werd ich mal auf deinen Tipp vertrauen und mir diese Buchse besorgen. Danke für die Antwort.

Ich hab übrigens dieses Kabel: Sommer Cable Tricone MK II TR11 0600

VG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben