[Empfehlung] Kombo oder Halfstack bis 450 €

  • Ersteller OberschtKlink
  • Erstellt am
O
OberschtKlink
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.10
Registriert
04.12.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo lieber Tieftönerkollegen,

ich habe im letzten halben Jahr meine Band gewechselt und bin nun in einem 60 m² großen Proberaum mit 2 anderen Gitarristen und einem Drummer + Sänger und merke, dass mein Verstärker nun nichtmehr ausreicht um mich in der Band klanglich durchzusetzen.
Deswegen hatte ich überlegt ob ich mir einen neuen Verstärker hole, entweder ne teurere Kombo (also das heißt für mich bis 400/450€ ^^) oder halt vllt sogar nen Halfstack. Ich habe aber kaum Erfahrung damit wie man Verstärker und Box nun passend auswählt, da ich mich erst die letzten Tage versucht habe intensiver damit zu beschäftigen.

Ich spiele nen GSR 200, und nen AGB 200 von Ibanez und eine ehemals billige, nun aufegmotzte J - Bass Kopie, eigentlich immer mit Plek und mags schön knurrend.
Ich muss mich bei den Gitarristen gegen nen Engl + Marshall Box und ne größere Ibanez Combo, gespielt mit Gibson LP und ES, durchsetzen und naja das fällt mit meinen alten kleinen Übungskombos schwer ^^

Da ich wie gesagt wenig Erfahrung in der Zusammenstellung von Stacks habe bzw. generell gerne andere Meinungen vorm Kaufen höre wollte ich um Empfehlungen bitten, die in meinem Budgetbereich liegen :p

Gefallen hat mir eigentlich bis jetzt diese Kombo, was sagt ihr dazu? :
https://www.thomann.de/de/ashdown_mag_300h.htm
https://www.thomann.de/de/ashdown_mag_414t_deep.htm

Also ich hoffe ich habe so halbwegs genug Infos geliefert danke euch schonmal im Vorraus für Antworten :)

Grüße aus Berlin,
 
Eigenschaft
 
... Also ich hoffe ich habe so halbwegs genug Infos geliefert danke euch schonmal im Vorraus für Antworten :) ...
das war schon :great: :)
du hast allerdings dein budget gesprengt (liegt in der summe bei 535,00). selbst beim boardbetreiber:
Ashdown MAG 300-H Evo II + Ashdown MAG 414-T
ich kenne nur die abm-serie näher. deine kombination soll aber auch in der preisklasse laut und fundamentgeprägt sein. für schwerpunkt auf knurrige mittendarstellung würde ich ggf. was anderes nehmen. aaaber - wie gesagt - ich hab über das genau nicht gespielt.
 
Danke für deine Antwort :)

Ja da hast du Recht, das kostet nen bissel mehr als mein eigentliches Budget ist, aber es ist ja bald Weihnachten ^^
Wenn du sagst für knurrige Mitten lieber was anderes hast du da ne Idee oder ... ? Oder noch jemand anderes?

wie siehts denn zum Beispiel hier mit aus?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310169054168&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Ich habe viel recherchiert über Kustom aber immer unterschiedliche Meinungen gehört. Die einen sagen Kustom ist von der Verarbeitung etc nicht so gut und das Preis/Leistungsverhältnis stimme nicht, und die anderen behaupten genau das Gegenteil.

Danke schonmal :)

Ach und noch eine Frage:
Technisch würde doch die Zusammenstellung oben hinhauen oder? Die Ashdown Box und das Top?


Schönes Wochenende und ertragreichen Nikolaus wünsch ich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben