RCF ART 310 A Für 450 Euro in Ordnung ?

  • Ersteller Jodel Jo
  • Erstellt am
J
Jodel Jo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.11
Registriert
05.01.10
Beiträge
18
Kekse
0
Moin moin
ich war letzens bei mir in Berlin bei Sound an Drum Land und hab mich mal beraten lassen was ich als Aktiv Monitore im 450 Euro bereich an Möglichkeiten hätte und mir wirde folgende Box empfholen:
https://www.thomann.de/de/rcf_art_310_a.htm

Nun wollte ich hier noch mal Nachfragen was ihr von der Empfehlung haltet da mit ich mich im Nachhienein nicht Ärgere.

Gedacht ist es für einen Acustice Gitarristen + Saxophonisten die beiden singen.
Würden das ganze über ein kleines 6 Kanal Mischpult schicken und mit 2 dieser Boxen verstärken.

Sinnvoll ?

Danke für die Hilfe
Gruß Jodel Jo
 
H
humi
Vertrieb VA Technik
HCA
Zuletzt hier
11.10.17
Registriert
03.06.08
Beiträge
3.440
Kekse
26.009
moin moin,

simple Antwort ... für Deinen Anwendungszweck: JA
In diesem Preisbereich wirst nicht viele Alternativen finden. Ein Terzband-EQ zur "Entzerrung" noch dazu und Ihr könnt entspannt aufspielen.

grüße, humi
 
C
catfishblues
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
08.06.21
Registriert
06.05.05
Beiträge
1.827
Kekse
12.876
Ort
Oostfreesland
Hi,

ansich ist das sehr richtig die RCF zu nehmen.

Als Alternativen könntest du folgende Boxen anhören,nur um mal die Auswahl etwas zu erweitern ;)
db technologies Opera 410D
RCF Art 312
db Technologies OPERA 402 D
LD SYSTEMS LDEB 122A Stinger
db Technologies BASIC 400

Alle im Preisbereich unter 500 Euro

Wenn du die Möglichkeit hast, zu testen, nimm es in Anspruch, gerade die neue Opera 410D, finde ich Interessant. Am Besten nicht nur mit Musik, sondern auch mit Mikrofon testen ;)

Die Art310a ist eine gute Box, aber wenn du nach dem Kauf dann doch eine Alternativ-Box gehört hast, und du diese besser findest, ärgerst du dich vllt ;)

Mischpult? Mikrofone schon vorhanden?

nur um mal die Auswahl etwas zu erweitern ;)

Grüße cat....
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben