Aufrüst-/Umrüstfrage

VX? :)
Ja, ich wollte nur sicher gehen. Hat sich dann aber erledigt.
 
Hat sonst keiner ne Idee, bzw. nen Tipp ???
 
Da hab ich irgendwie die Befürchtung, dass das zu leise ist, wegen obig geschilderten Erfahrungen...
 
Ich hab gestern noch nen 300Watt Amp an ner 4X10 und 8X10 gespielt. Da stand ich vor und hab den nichtmal ansatzweise über ein 4tel aufgedreht weils schon richtig schön laut war. Wenn dir 300Watt zu leise sind überleg dir wo du die Eier für nen lauteres top und später für nen Hörgerät her bekommst.
 
Ok, Ok, evt. kams mir auch einfach leiser vor, als es letztendlich war, oder die Boxen warn echt nicht so der Knaller...

Welches von diesen Tops könntet ihr dann empfehlen?

Markbass Little Mark (500 Watt @ 4 Ohm)
ASHDOWN MAG 300H (300 Watt @ 4 Ohm)
PEAVEY TOUR 450 (Weiß man mittlerweile mal was von dem, 475 Watt @ 4 Ohm)
WARWICK PROFET 5.1 (500 Watt @ 4 Ohm)
AMPEG B-1RE (300 Watt @ 4 Ohm)
PEAVEY MAX450 (300 Watt @ 4 Ohm)

Und was haltet ihr von der Peavey 410 TVX? Die gibts ja momentan recht günstig...

Gruß
 
Wenn dir das Warwick Teil gefallen hat, dann nimm es doch einfach ne Nummer grösser und fertig. Dann wirst du jedenfalls keine Lautstärkeprobleme mehr haben. Kann übrigens bestätigen, dass das 3.2 Top an nur einer Box, auch mit gutem Wirkungsgrad, recht leise ist.
 
Sind ja sehr unterscheideliche AMps bei.

Markbass macht ja ehr Hifisound. Hast mit dem kleinen aber auch keine Lautstärkeprobs zu befürchten in keiner Situation *okey allein ein Open air beschallen wir schwer;)*

Ahsdown ist mehr für die Rocksounds bekannt.
die Peavys kenn ich beide nicht.
Apmeg ist für seinen Sound ja wahrlich bekannt und vonner Quli und Power auch richtig gut.

Ich würd auf den Mark oder Ampeg setzten wenn ich die Kohle dafür hätte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben