Empfehlungen ES-335-Style Gitarren Kit zum selber bauen?

M
Maeni96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.20
Registriert
14.11.20
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich liebäugel schon seit Langem mit ner ES-335-Style Gitarre und hatte auch schon immer mal Lust ne Gitarre selbst zusammen zu bauen. Deshalb bin ich auf der Suche nach nem guten Bausatz.
Ich hab mir schon einen von „ML-Factory“ bestellt, da war ich mit der Qualität aber überhaupt nicht zufrieden.
Kann mir da jemand ne andere Seite/Anbieter empfehlen?
Bin auch bereit bisschen mehr als die 250€, die das Kit gekostet hat, auszugeben.

Würde mich freuen, wenn da jemand einen guten Geheimtipp hat :)

Danke!
 
Eigenschaft
 
Vielen Dank!
Die hatte ich auch schon auf dem Schirm, aber ich glaube nicht, dass die von der Verarbeitung viel besser sind, was man so in den Bewertungen liest.
Ich suche was so 400€-500€ kostet, auch egal von wo das versand wird.
Hab bis jetzt nur welche um 200€ oder 600€ gefunden.

Würde mich sehr freuen, wenn da jemand was zwischen drin kennen würde
 
Ich schreite jetzt hier mal ein und empfehle es zu lassen.

Die hier verlinkten Bausätze sind alle billigste China-Ware. Die zur Fertigstellung erforderlichen Materialien, insbesondere Grundierungen und Lacke lassen den Preis für die fertige Gitarre auf ein Niveau ansteigen das weit über dem einer fertigen Gitarre von Harley-Benton, Epiphone oder sonstigen Mitbewerbern liegt.

Es gab mal einen Lieferanten aus USA der Bausätze auf höherem Niveau angeboten hat, also mit durchweg ordentlichen Materialien. Die Kosten waren etwa doppelt so hoch, aber im Gegensatz zu den chinesischen Bausätzen im besten Sinne preiswert. Leider habe ich da keinen link parat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, danke - die waren das glaube ich!
 
@Bassturmator hat alles auf den Punkt gebracht ......

zusätzliche Anmerkung:

Habe 7 Bausätze verbastellt, die Harley Benton sind am besten in den günstigen Preisregionen.

Meine Harley Tele ist sogar richtig gut und meine SG ein Hammer. Die Strat ist ok.

Aber von Kirstein waren alle eher nix ......

Schön anzuschauen und emotional, da DIY, aber fürs spielen grausam......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich bin ja auch so ein " Bastelfritze " gerade was so DIY Pedale angeht. Eine Git Bausatz habe ich auch schon mal probiert, auch von Kirstein, nen Tele Bausatz. Das macht schon Spass, alles zusammen zu fummeln und sieht dann auch ganz gut aus, je nach dem wie man das Finish gestaltet, aber so richtig brauchbar sind die eigentlich nicht, dazu brauchts dann andere Fähigkeiten, die ich leider nicht besitze und diverse hochwertigere Bauteile. Nun habe ich dabei gerade mal nen Hunni geopfert um dass das Ding nun bei meinem Jungen an der Wand vor sich hin dümpelt. Ich will jetzt nicht die Fähigkeiten des TE in Frage stellen, aber für,
hatte auch schon immer mal Lust ne Gitarre selbst zusammen zu bauen
wäre mir ein Bausatz für 1000 € ( umgerechnet inkl. Versand ) einfach zu teuer, wobei dann ja noch die Hardware dazu kommt, ca. 300 € gut gerechnet.
Auch wenn man so ca. 1500 € zu grunde legt, was nicht reichen wird, da bekommt man ja fast schon gebraucht das Orig.
Da würde ich doch lieber eine fertige von z.B. HB, Epi, oder was weis ich nehmen und die nach meinen Vorstellungen herrichten, andere Farbe, Hardware usw. Was vlt noch ne Möglichkeit wäre, so einen Kirstein Bausatz und dann eben noch vernünftige Zutaten wie guter Hals und Hardware usw.
Ist, wie gesagt, nur meine Meinung und ich will hier niemanden von seinem Vorhaben abhalten, jeder was er braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yep, wenn Bausatz, dann nur Precision Guitar Kits (aus Kanada).

Oder vielleicht einen aus dem Custom Shop von BYOguitar. Aber das muss dann wirklich aus deren Custom Shop sein, da die ansonsten auch China-Schrott verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben