Jazz-Gitarren-Lehrbuch

  • Ersteller Jay Urban
  • Erstellt am
Jay Urban
Jay Urban
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.14
Registriert
08.01.05
Beiträge
184
Kekse
106
Hi,
ich würde mich gerne in Sachen Jazz fit machen. Dazu wollte ich mir ein oder mehrere Lehrbücher zulegen.
Bis jetzt habe ich "Rock Guitar Secrets" (in dem die Harmonielehre aber eher zu kurz kommt) und andere Lehrbücher, die aber eher in Richtung Metal gehen.
Ich spiele schon seit 8 Jahren Gitarre und nehm auch an Jam Sessions in Jazz Clubs teil (bin aber in meinem Können eher beschränkt). Ich habe 2 Jahre Unterricht genommen und sehe mich in der Lage mir das mit einem guten Buch selbst beibringen zu können.
Nun weiß ich leider nicht welches Buch/welche Bücher am besten wären. Ich habe ein Auge auf folgende Bücher geworfen:

http://www.amazon.de/Real-Book-Inst.../ref=cm_lmf_tit_6_rdssss0/303-8178613-9274668

Ein Realbook... Davon gibts ja mehrere, ist dieses für einen Jazz GItarristen geeignet(gibts vieleicht was besseres?) ?

Dazu:

http://www.amazon.de/Michael-Sagmei.../ref=cm_lmf_tit_3_rdssss0/303-8178613-9274668

und dieses hier:

http://www.amazon.de/Sagmeisters-Ar...3932587642/ref=pd_sim_b_1/303-8178613-9274668

Was meint ihr, ist das okay und reicht das, oder sollte ich mir zur Ergänzung noch sowas holen:

http://www.amazon.de/Jazz-Harmoniel...3795751241/ref=pd_sim_b_2/303-8178613-9274668

Hoffe ihr könnt mir helfen. (hoffe desweiteren auch, dass ich hier das richtige Forum erwischt habe und dass es das Thema so noch nicht gab.)

MfG
THE7thHAND
 
Eigenschaft
 
tach,

zwar kann ich nicht wissen, ob meine erfahrungen zu empfehlungen für dich werden können,
aber ich hab mit mark sikoras "neue jazz-harmonielehre" allerbeste erfahrungen gemacht.

manchmal scheint mir das buch von der didaktik her genau auf meine bedürfnisse zugeschnitten.
mir gefällt daran die möglichkeit, ins buch "quereinzusteigen", also mir nicht alle kapitel sklavisch