Empfehlungen für neue Gitarre

  • Ersteller BinHansen
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
BinHansen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.08
Registriert
04.09.04
Beiträge
54
Kekse
0
Hallo,
ich spiele im moment ne epiphone sg400 cherry. Möchte mir in nächster Zeit gern eine neue anschaffen. Preisliche Vorstellung liegt bei ca.400-500 euros (nach möglichkeit auch weniger ;) )

mfg binhansen
 
Eigenschaft
 
Anhand Deiner umfangreichen Angaben kann ich Dir eigentlich nur zu dieser Gitarre raten:

Sie Sollte 6 Saiten, einen Body und einen Hals haben, etwas Hardware und ein paar PUs...

Eine andere kommt auf keinen Fall in Betracht!
 
Hm, du weisst doch, welche Musikrichtung du spielst? Warum hälst du uns diese Information vor? Ist n bisschen schwer so :). Gibt viele Gitarren in dem Bereich. Ragmans antwort ist natürlich auch geil :D
 
sorry hatte ich vergessen... geht in richtung hc, es wird also hauptsächlich verzerrt gespielt
außerdem wären mir humbucker lieber und ne sg sollte es auch nciht gerade sein ;)

danke
 
gibts nu doch keine vorschläge mehr? ^^ ;)
 
ibanez: rg321 oder rg320 (wenn du vibrato brauchst)
 
Also ich würde dir die B.C.Rich NT Serie, Jackson oder LTD Modelle Modelle empfehlen die kosten ein wenig mehr als du ausgeben willst aber die lohnen sich dann auch, oder du findest bei Ebay paar gute gebrauchte. :great: Am besten ist immer vor Ort in einem Musikgeschäft welche antesten und sein eigene Meinung bilden, denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. :D
 
Ich meine, dass du dir möglichst was cooles Gebrauchtes kaufst und keine neue Gitarre aus dem mittleren Preissektor. Außerdem glaube ich nicht, dass du Bock auf ein Tremolo hast. ;)
 
erstmal danke für die ganzen antworten..
werde mich mal nach der IBANEZ umschauen


@FUX das glaube ich auch ;)
 
Hallo,
ich würd dir in diesem Fall die Ibanez SZ320 empfehlen. Wenn du noch etwas drauflegst bekommst du die als SZ520 mit schöner Ahornfurnier - Decke. die ist auch OHNE Vibrato, hat zwei Humbucker und hält soundtechnisch bei allen harten und härteren Sachen mit.
 
Hi,

bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekreftigen Titel.

Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben