EMU 0404 USB Aussetzer

Abyss
Abyss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.15
Registriert
09.05.05
Beiträge
853
Kekse
2.436
Also mein Problem gestaltet sich wie folgt:

Nachdem ich vorher die Onboard-Soundkarte deinstalliert hab und dann die EMU 0404 an meinem Laptop angeschlossen und den EMU-Treiber installiert hab, fand ich mich nun gut gerüstet um zum Beispiel mal das AmpliTube auszuprobieren, aber hier gab es schon nach einiger Zeit komische Störgeräusche eine Art Oszillo-Effekt ähnlich wie in den Soundfiles eigentlich nichts schlimmes, wenn ich es kontrollieren dürfte :p oder wenn sich dann mein EMU nicht plötzlich abschaltet oder mein AmplTube abstürzt.
Vielleicht ein AmpliTube Problem dacht ich, weil ja der Sound von Musik und Film einwandfrei funktioniert, doch auch hier stell ich beim genauen Hinhören (Kopfhörer) Knacksgeräusche fest, was aber nicht an der Qualität der Dateien liegen kann.
Ich hab dann Cubase LE ausprobiert, versucht was aufzunehmen, aber hier stürtzt das Programm nach einiger Zeit plötzlich ab.
Ich vermutete darin dann ein Treiberproblem, lud mir die neuste Treiberversion runter (wenn sie nicht schon installiert war), aber das half auch nicht.

Nun bin ich kurz vorm Zurückschicken, aber vielleicht kennt jemand das Prob und kann mir helfen, schonmal danke.
 
Eigenschaft
 
  1. Hast du Vista drauf?
  2. Wie hoch ist die Latenz eingestellt?
  3. Hast du bei Cubase den EMU ASIO Treiber geladen?
  4. Hast du mal einen RAM/Memory Test laufen lassen?

Topo :cool:
 
1. Habe Windows XP SP2 (es gibt auch kein Vista Treiber für EMU 0404 USB)
2. Latenz auf 8 ms
3. Ja, bei Cubase sowie bei AmpliTube ist der EMU Asio Treiber geladen
4. Keine Fehler, hab 2 GB RAM (Stalker und Fear laufen flüssig :cool: ^^)
 
ccleaner (www.ccleaner) mal laufen lassen und die Registry säubern - das wäre noch ein Tip von mir.


Topo :cool:
 
Na ja meine Registry ist schon sauber, ich achte auf solche Sachen. Hab auch schon defragmentiert, nach Viren gecheckt und mein RAM wird auch nicht mit Müll überflutet also an der Performance meines PCs kann es nicht liegen.
 
Manchmal bleibt in der Registry was stehen, was nicht sollte - bzw. ist doppelt oder mehrfach drinnen. Aber wenn du es geprüft hast, ist es Ok.

Was hängt noch am USB Port dran?

(ich stochere etwas rum..............)

Topo :cool:
 
Ich hab im I-Net mal nachgeschaut, da hatte auch jemand ähnliche Probleme.

Am USB-Port hängt noch ne Maus dran, wenn ich sie entferne und mich mit meinem Touchpad begnüge kommen trotzdem die gleichen Fehler.

HiFi-Forum schrieb:
Das Problem liegt darin, das die EMU aus nicht verständlichen Gründen unheimlich viel Prozessorleistung verbraucht, mit duo core2 - 2x 2,4 GHZ funktionierz sie "klaglos"
Genau den Prozessor hab ich auch ^^
Sollte ich vielleicht mein Prozessor übertakten :eek: :D
 
Ich lass die EMU USB an einem AMD XP 2500+ laufen. Ging bisher ohne Probleme.

Versuch es doch mal an einem anderen Rechner. Die 0404 USB ist ja sehr schnell installiert.

Leider habe ich im Moment keinen anderen Rat.


Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben