EMU 0404 USB Aussetzer

von Abyss, 24.09.07.

  1. Abyss

    Abyss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.446
    Erstellt: 24.09.07   #1
    Also mein Problem gestaltet sich wie folgt:

    Nachdem ich vorher die Onboard-Soundkarte deinstalliert hab und dann die EMU 0404 an meinem Laptop angeschlossen und den EMU-Treiber installiert hab, fand ich mich nun gut gerüstet um zum Beispiel mal das AmpliTube auszuprobieren, aber hier gab es schon nach einiger Zeit komische Störgeräusche eine Art Oszillo-Effekt ähnlich wie in den Soundfiles eigentlich nichts schlimmes, wenn ich es kontrollieren dürfte :p oder wenn sich dann mein EMU nicht plötzlich abschaltet oder mein AmplTube abstürzt.
    Vielleicht ein AmpliTube Problem dacht ich, weil ja der Sound von Musik und Film einwandfrei funktioniert, doch auch hier stell ich beim genauen Hinhören (Kopfhörer) Knacksgeräusche fest, was aber nicht an der Qualität der Dateien liegen kann.
    Ich hab dann Cubase LE ausprobiert, versucht was aufzunehmen, aber hier stürtzt das Programm nach einiger Zeit plötzlich ab.
    Ich vermutete darin dann ein Treiberproblem, lud mir die neuste Treiberversion runter (wenn sie nicht schon installiert war), aber das half auch nicht.

    Nun bin ich kurz vorm Zurückschicken, aber vielleicht kennt jemand das Prob und kann mir helfen, schonmal danke.
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 24.09.07   #2
    1. Hast du Vista drauf?
    2. Wie hoch ist die Latenz eingestellt?
    3. Hast du bei Cubase den EMU ASIO Treiber geladen?
    4. Hast du mal einen RAM/Memory Test laufen lassen?

    Topo :cool:
     
  3. Abyss

    Abyss Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.446
    Erstellt: 25.09.07   #3
    1. Habe Windows XP SP2 (es gibt auch kein Vista Treiber für EMU 0404 USB)
    2. Latenz auf 8 ms
    3. Ja, bei Cubase sowie bei AmpliTube ist der EMU Asio Treiber geladen
    4. Keine Fehler, hab 2 GB RAM (Stalker und Fear laufen flüssig :cool: ^^)
     
  4. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 25.09.07   #4
    ccleaner (www.ccleaner) mal laufen lassen und die Registry säubern - das wäre noch ein Tip von mir.


    Topo :cool:
     
  5. Abyss

    Abyss Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.446
    Erstellt: 25.09.07   #5
    Na ja meine Registry ist schon sauber, ich achte auf solche Sachen. Hab auch schon defragmentiert, nach Viren gecheckt und mein RAM wird auch nicht mit Müll überflutet also an der Performance meines PCs kann es nicht liegen.
     
  6. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 26.09.07   #6
    Manchmal bleibt in der Registry was stehen, was nicht sollte - bzw. ist doppelt oder mehrfach drinnen. Aber wenn du es geprüft hast, ist es Ok.

    Was hängt noch am USB Port dran?

    (ich stochere etwas rum..............)

    Topo :cool:
     
  7. Abyss

    Abyss Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.446
    Erstellt: 26.09.07   #7
    Ich hab im I-Net mal nachgeschaut, da hatte auch jemand ähnliche Probleme.

    Am USB-Port hängt noch ne Maus dran, wenn ich sie entferne und mich mit meinem Touchpad begnüge kommen trotzdem die gleichen Fehler.

    Genau den Prozessor hab ich auch ^^
    Sollte ich vielleicht mein Prozessor übertakten :eek: :D
     
  8. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 26.09.07   #8
    Ich lass die EMU USB an einem AMD XP 2500+ laufen. Ging bisher ohne Probleme.

    Versuch es doch mal an einem anderen Rechner. Die 0404 USB ist ja sehr schnell installiert.

    Leider habe ich im Moment keinen anderen Rat.


    Topo :cool:
     
Die Seite wird geladen...

mapping