Emu 0404 USB - Kabelfehler? - Soundbeispiel

  • Ersteller dehachris
  • Erstellt am
D
dehachris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.13
Registriert
16.08.07
Beiträge
92
Kekse
0
Hallo!

Ich werkle nun schon seit einigen Stunden an meinem EMU 0404 herum.
Die Systemanforderungen erfüllt mein PC ohne Probleme.
Ich habe laut Anleitung erst die EMU 0404 USB - Treiber installiert, anschließend das Recording-Pack inklusive Cubase LE und weitere.

Starte ich Cubase LE, lege eine neue Audiospur an, bekomme ich ein latenzfreies Signal und höre meine Gitarre auch so wie ich sie spiele. Ich gehe von meiner Gitarre direkt in den Hi-Z Eingang und bekomme auch ein normales Signal, das den Clip nicht erreicht.

Allerdings habe ich ein ständiges Rauschen im Hintergrund, ich habe dazu mal eine MP3 hochgeladen. Was kann das sein? Sobald ich die Lautstärke an der Gitarre auf 0, am EMU auf 0 oder aber das Kabel ganz herausziehe, ist das Rauschen weg. Bereits wenn das Kabel alleine drin steckt, habe ich ein lautes Dauer-Brummen. Könnte es nur das Kabel sein, oder aber beide Eingänge?

Es brummt übrigens nur in Cubase, und zwar auch erst, wenn ich die Eingangsbuchsen in Verbindung mit Kabel + Gitarre höre. Wenn ich normale Musik außerhalb von Cubase höre brummt nichts.

http://uploaded.to/?id=k5axv0

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
D
dehachris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.13
Registriert
16.08.07
Beiträge
92
Kekse
0
Gibt es hier jemanden, der davon eine Ahnung hat? Sorry dass ich doppel poste, aber wenn es ein Fehler am Gerät selbst ist muss ich es innerhalb der Garantiefrist zurückgegeben. :)

//edit Latenzeiten bzw. Buffersize habe ich schon erhöht, es hat sich aber kein wenig an dem Rauschen geändert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben