EMU Classic Keys vs. EMU Vintage Keys Plus

  • Ersteller oberheim
  • Erstellt am
oberheim
oberheim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
10.08.09
Beiträge
420
Kekse
430
Ort
Buldern (zwischen MS und RE)
Hallo,

kennt hier jemand noch die beiden Sampling-Teile und kann mir Infos geben:

EMU Vintage Keys kenne ich: Baujahr 1994, gute Samples insb. Hammond, Mellotron ..

EMU Classic Keys soll später gebaut sein und vor allem im Hammondbereich klanglich zugelegt haben (Emerson -Sounds ??) ??


Gruß
Rüdiger
 
Eigenschaft
 
Die nehmen sich beide nichts, klingen sehr ähnlich. Haben beide den Schwerpunkt auf Vintage Sounds, wie Moog, Oberheim, Arp etc. sowie diverse Hammond Sets. Ich meine, der Classic hat ein paar mehr Effekte verfügbar, wobei man für Hammond Sounds eine externe Leslie-Simulation wie den Ventilator einsetzen sollte, was ja auch gut geht, da ja bei beiden Geräten mehrere Sub-Outs belegbar sind.
Den Vintage Keys hab ich derzeit zu Hause im Homesetup, den ClassicKeys seit an ein Studio Jahren verliehen (muss ich mal nachhaken, ob der da noch benötigt wird). Ansonsten sind das schon noch geile Teile, und beachtlich, was die mit 32 Stimmen liefern.
 
Ich habe den Vintage Plus und insbesondere Mellotron und Hammond-Samples überzeugen mich sehr .. da kann mein Nord Lead2x nicht mithalten...
Mir gings nur darum, ob die Classic Keys noch "bessere oder mehr" B3-Samples haben.
Danke Dir !
 
Mellotron und Hammond-Samples überzeugen mich sehr .. da kann mein Nord Lead2x nicht mithalten...
Danke Dir !

Der NL hat ja auch keine samples und ist weder für Hammond, noch für Mellotrons gemacht :rolleyes: Wenn du bessere Hammonds fürs Rack suchst, wäre eher ein Nord Elektro Rack (nur noch gebraucht erhältlich) was für Dich.
Lg
Daniel
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben