Squier Vintage Mod. Strat (SSS) vs. Squier Classic Vibe 60s Strat

  • Ersteller Gitarrotron
  • Erstellt am
Geht mir wie Dir @chri-st. Meine Mexiko (ebenfalls akutelles Modell) sagt mir auch mehr zu als die CV. Die Haptik und auch die Pickups gefallen mir besser. Zudem ist der Hals der Mexiko nach meinem Gefühl etwas breiter, ebenso wie der der Squier Deluxe. Vom Spielgefühl her ähneln sich die beiden, wobei ich die Lackierung des Mexiko-Halses als angenehmer empfinde, er füllt sich irgendwie griffiger an.
 
Zum hundertsten Mal: Eine Gitarre kauft man so: Du gehst in den Laden (oder in mehrere) und spielst möglichst viele Instrumente an. Irgendwann macht es "klick", und der Bauch sagt "Haben will!" Das ist dann Deine Gitarre. Unabhängig von Name, Hersteller, Herkunftsland oder Pickup-Impedanz. Beim Instrumentenkauf sind Kopfentscheidungen meist fehl am Platze.

Viele Grüße
Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nein. Es sei denn, es ist ein "Zweckinstrument", welches thematisch zu irgendetwas passen muss, wie z.B. für eine Flower-Power-Revival Band. Das muss dann passend bemalt sein, und da ist die Auswahl halt begrenzt, so dass man nimmt, was der Markt so hergibt.

Viele Grüße
Jo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben