EMU Recording Bundle - Meinungen der Recording-"Profis"

von 69 Charger, 22.09.07.

  1. 69 Charger

    69 Charger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.07
    Zuletzt hier:
    28.02.08
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.07   #1
    Hallo Forum!

    Ich bräuchte euren Rat :)
    Ich hab mich vor einiger Zeit schon mit Recording beschäftigt, jedoch noch in der etwas unprofessionelleren Ebene...soll heißen, Amp Line Out in Soundkarte und das ganze dann mit Freeware Programmen bzw. Demo-Versionen wie Audacity, Cool Edit Pro, Sonar und co. aufgenommen...

    Nun möchte ich aber gerne "eine Ebene höher" und überlege seit längerem mir ein Interface, sowie eine professionellere Software zuzulegen...

    So, der Laden meines Vertrauens hat folgendes Bundle im Angebot:
    http://www.klangfarbe.com/shop/news1.php?NID=475&u=8984034&h=20070922202140&

    Preis: 400€
    Ist der Preis angemessen bzw. kann ich mit dem Interface was anfangen?

    Mich würde eure Meinung dazu interessiern. Außerdem würde ich gerne wissen, ob dies das "richtige" für mich ist. Ich möchte hauptsächlich nur Gitarre aufnehmen, vielleicht irgendwann mal Gesang dazu...

    Ich bin alles andere als Erfahren im Bereich des recordings (deswegen wende ich mich ja auch an euch ;D ), aber ich würde es auf jedenfall gerne lernen. Hab ich mit diesem Bundle alles was ich brauch um gute Recording-Ergebnisse zu erzielen (vorausgesetzt ich hab mich eingehend damit auseinandergesetzt...).

    Danke an jeden, der sich das hier durchgelesen hat :D

    mfG,
    Dominik
     
  2. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 22.09.07   #2
  3. Xkan

    Xkan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.07
    Zuletzt hier:
    12.05.14
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Tamm!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 22.09.07   #3
    Krasse Combo, würde ich eigentlich gleich empfehlen... hätte ich doch noch gewartet... jetzt hab ich mir Cubase Studio 4 gekauft und träume jetzt von so einem Modul... :(
    Aber was geringeres würde sicher auch reichen... aber des Combo finde ich sehr gut!
     
  4. 69 Charger

    69 Charger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.07
    Zuletzt hier:
    28.02.08
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.07   #4
    danke für den link jogoflife, gefällt mir
    d.h. mit cubase LE kann ich problemlos arbeiten, auch auf längerer Hinsicht?

    Sonst noch wer so hübsche bundles auf lager =]

    mfG
     
  5. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 23.09.07   #5
    Ja, damit kommt man erst mal hin, solange es nicht über das Recording von mehr als 8 Spuren gleichzeitig geht. In deinen Fall ist das mit den empfohlenen Geräten eh nicht möglich und du hast das ja auch nicht vor. Wenn es dann ja mehr sein soll, kann man immer noch Cubase günstig updaten.

    Alternativ Gerät wäre das Tascam US-122 was es auch mit Cubase LE gibt. Und wenn noch etwas Geld übrig ist, kann man sich auch noch diese Bundle ansehen, wo man gleich ein recht gutes Studio Mikrofon + Cubase LE dabei hat. Liegt also ganz bei dir.

    Bye :great:
     
  6. 69 Charger

    69 Charger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.07
    Zuletzt hier:
    28.02.08
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.07   #6
    Vielen Dank 4FeetSmaller, werd ich gleich mal unter die Lupe nehmen ;D

    wusste nicht das man Cubase auch upgraden lassen kann, dann hat sich das ja erledigt :)
     
  7. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 23.09.07   #7
Die Seite wird geladen...

mapping