Endlich gibt es ein D activator(bridge+neck) video

  • Ersteller sambapati
  • Erstellt am
außerdem kann man auch ein Herz fürs Rauschen haben :D
Röhrenverstärker rauschen oft sowieso von Haus aus.
Und was ist daran so schlimm, wenn man ein wenig Dreck im Ton hat?
Clean machts kaum nen Unterschied und
mit Hi-Gain ist doch eh nur Wumms und keine Musik zu machen...
Aber gut.
Wers mag, der soll's machen.
Mir doch Wurst.
Jedem das Seine.
 
Eben das ist es was ich mit Werbung gemeint habe. Ich kenne niemanden der stehend 50cm entfernt vor einem Monitor oder Neonröhre spielt.
Ich kenne da jede Menge Möglichkeiten. Zu Hause, im Proberaum, im Studio, auf Bühnen (Dimmer), usw
Und mir ist da der praktische Nutzen sehr bewusst, da auch ja sowohl einige Gitarren mit aktiven als auch mit passiven Pickups habe. Für mich zählt da nur die Praxis!
Und mich hat vor ca. 15 Jahren der Klang der Pickups überzeugt, mit den "Besonderheiten" habe ich mich erst im nachhinein beschäftigt. Willst Du also bestreiten das die aktiven ein geringes Magnetfeld haben?

Ganz zu schweigen dass dieser bei dem dann nötigen Abstand (1-2mm sag ich mal ins Blaue) eh total beschissen klingen wird.
Das mag Deine Meinung sein. EMGs können nun mal sehr dicht an dicht an die Saiten. Durch Variationen kann mann den Klang beeinflussen. Vielleicht gefällt es anderen aber genau so wie es ist.

Das ist das wichtigste, ja. Und dazu bräuchte man keinerlei aktive Pickups, denn die Klänge die dabei entstehen lassen sich problemlos mit passiven nachbilden. Notfalls dann noch aktive Elektronik dazu wenn man nochmehr wumms will.
Mir geht es gar nicht um Power, da gibt es ja auch genug Alternativen (auch passive PU) die da wesentlich mehr "Power" zu bieten haben. Ich spiele EMGs weil sie so sind wie sie sind, wo ist das Problem? Also hör bitte auf die Pickups auf "mehr Power" zu reduzieren.
Warum kannst Du nicht einfach die Existenz der aktiven Pickups tolerieren?
natürliche gibt es auch passive Pickups die gut klingen (spiele ja auch selber welche).
Aber die aktiven Pickups haben die gleiche Daseinsberechtigung wie die passiven.
Ob Dir das passt oder nicht, das ist nun mal so...


Darum geht es mir gar nicht, denn die Anfänger denken nun mal: aktiv = fett, power, Metal. Diese falsche Vorstellung muss aus der Welt, das ist alles.
Im Vergleich zu vielen Pickups haben sie ja auch "mehr Power" im Vergleich zu anderen halt weniger. Und? Power ist ja nicht alles, oder???
Und da hast Du mal recht! Mit EMGs kann man weit aus mehr spielen als nur Metal!!:great:

Mein Ton mag nicht zimperlich sein, ist aber nie unverschämt oder beleidigend, das ist ein Riesenunterschied.
Genau, bist ein ganz ein lieber :screwy:
 
Theorie ist eine Sache und Praxis eine andere.
:great:
Genau, darum spiele ich auch die EMGs!


Nochmal, es geht mir nicht um die Pickupwahl, sondern um die Leute die völlig ahnungslos wegen diversen Halbwahrheiten die Pickups blind kaufen ohne die jemals sinnvoll verglichen zu haben, so wie z.B. der Junge mit Guitarheads.

Das ist aber nicht nur bei aktiven Pickups so. Es macht auch keinen Sinn passive Pickups "blind" zu kaufen. In dem Fall hätte ich ihm auch dazu geraten Pickups zu testen!
Oder habe ich Ihm versucht EMGs aufzuquatschen? Ich denke nicht!
 
Ragman, es geht hier nicht um Dich oder mich oder um die EMG's. Lies den letzten zitierten Satz nochmal und versuche ihn auch zu verstehen.
 
Ragman, es geht hier nicht um Dich oder mich oder um die EMG's. Lies den letzten zitierten Satz nochmal und versuche ihn auch zu verstehen.
Ich haben den Satz verstanden, Du aber meine Antwort wohl nicht.
Das was Du beschreibst gilt für alles und jeden!
Es ist also keine spezifisches Problem von aktiven Pickups!
Allerdings wird die Kaufentscheidung für die EMGs relativ häufig (wegen Vorurteilen) in Frage gestellt. Andere Pickups werden hier schneller toleriert.

Und zu dem Guitarhead Thread.
Ich habe ihm auch von einem Blindkauf abgeraten, aber nicht weil es aktive Pickups waren.
Und andere Pickups hatte er ja getestet und für einen von denen hat er sich ja nun auch entschieden!
 
Das was Du beschreibst gilt für alles und jeden!
Es ist also keine spezifisches Problem von aktiven Pickups!
Allerdings wird die Kaufentscheidung für die EMGs relativ häufig (wegen Vorurteilen) in Frage gestellt. Andere Pickups werden hier schneller toleriert.


Ja, allerdings sind sehr viele Leute mit der falschen Vorstellung unterwegs, die weder passive noch aktive richtig getestet haben. Und es sind nun mal die EMG's die in täglich fünf neuen Threads mit demselben Inhalt in dieser Art erwähnt werden. wenn Du mir nicht glaubst, schau dir einfach mal die entsprechenden threads im Tehnikbereich in den letzten sagen wir 6 Monaten an. da findest Du mindestens ein paar zig mal genau dasselbe wie oben beschrieben. Und das ist es, was mich stört. Wenn jemand mit billigen Gesangsmikros anstatt Pickups spielen will, ist es mir völlig wurst, wenn man weiß was man tut und wieso (so wie Du mit den EMG's z.B.). Aber wenn es nur wegen dem Trend ist, kann ich es mir einfach nicht verkneifen.
 
Ja, allerdings sind sehr viele Leute mit der falschen Vorstellung unterwegs, die weder passive noch aktive richtig getestet haben. Und es sind nun mal die EMG's die in täglich fünf neuen Threads mit demselben Inhalt in dieser Art erwähnt werden. wenn Du mir nicht glaubst, schau dir einfach mal die entsprechenden threads im Tehnikbereich in den letzten sagen wir 6 Monaten an. da findest Du mindestens ein paar zig mal genau dasselbe wie oben beschrieben. Und das ist es, was mich stört. Wenn jemand mit billigen Gesangsmikros anstatt Pickups spielen will, ist es mir völlig wurst, wenn man weiß was man tut und wieso (so wie Du mit den EMG's z.B.). Aber wenn es nur wegen dem Trend ist, kann ich es mir einfach nicht verkneifen.

Das ganze schaue ich mir schon ein paar Jahre länger an als Du.
Dir mag der Trend oder "Hype" für die EMGs auf den Sack gehen, und mich stört die penetrante Ablehnung gegen diese. Der Hype gegen die EMGs ist ja auch nicht ohne und genauso unbegründet.

Du sprichst Dich halt grundsätzlich gegen die aktiven aus und zwängst damit den "Anfängern" Deine Meinung auf. Und in diesem Zusammenhang finde ich Dein Verhalten nicht besser als das der unerfahrenen die pauschal nur wegen des Namens die Pickups kaufen. Ich versuche (seit Jahren!!!) die EMGs neutral, als ganz normale Alternative zu anderen Pickups darzustellen und rate weder zum Kauf noch zum Verzicht von den aktiven EMGs. Das muss schon jeder durch testen und ausprobieren für sich selber entschenden -> Geschmackssache

Hersteller wie SD oder Dimarzio profitieren auch von ihren "bekannten" Benutzern ihrer Pickups. Da wird auch nicht ständig hinterfragt ob das denn nun wirklich die richtigen Pickups für jemanden sind. Vielleicht ist da auch nur das "Vorbild" der Grund für den Kauf?!

Also: Gleiches Recht für alle (Pickups)
 
Du sprichst Dich halt grundsätzlich gegen die aktiven aus und zwängst damit den "Anfängern" Deine Meinung auf.

Nö. Ich kläre die lediglich auf, da sie mit völlig falschen Vorstellungen an die Sache ran gehen.

Ich versuche (seit Jahren!!!) die EMGs neutral, als ganz normale Alternative zu anderen Pickups darzustellen und rate weder zum Kauf noch zum Verzicht von den aktiven EMGs.

Eben nicht, oder warum tauchst Du in _jedem_ EMG-Thread auf um diese zu "verteidigen". Ich habe Dich noch nie sagen hören "EMG's sind für xy nicht so gut geeignet", sondern immer unbedingt nur das Gegenteil, und das auch sehr lass mich sagen aggressiv. Heute auch wieder genau dasselbe im Metal-Gitarre Bereich (link, da wollte ich mich schon mal gar nicht einmischen). Die einzige Konstante in diesen Diskussionen bist Du mit immer demselben Wortlaut. Du gibst keine sinnvollen Fakten an, sondern verlangst immer Gegenbeweise für Deine Aussagen und das ist nun mal verkehrtes Denken, sorry.

Also: Gleiches Recht für alle (Pickups)

Dagegen habe ich nichts, aber wenn, dann informiert und nicht ins Blaue.
 
Ne mal im Ernst hier, ES NERVT , sobald jemand nen aktiven in Spiel bring theulst du rum XXX, echt furchtbar. Dass dann wieder wlche kommen die sich positiv dafür aussprechen ist ja wohl klar, und da hast du mit RAGMAN und mir keine Freund gefunden.

Aktive sind nicht der heilige Gral !!! Aber so wehement dagegen hetzen wie du es tust brauch tman ja auch nicht.

Aktive brauch tman nicht .....bla BLA, ja wenn du sie nicht brauchst dann bitte schön, aber lass andere doch Ihre Erfahrungen sammlen und wenn sie welch emöchten dann einefach Klappe zu
 
InRuins, Du kannst gern die Suche bemühen und die Anzahl der relevanten Posts (und auch den Inhalt) von mir und Ragman vergleichen, da liegen Welten dazwischen. So wie Dich das nervt, nervt mich das andere anders rum genauso. Und Du weißt ja, gleiches Recht für alle und so ;)

Und ich "hetze" nicht gegen aktive, das wiederholst immer wieder obwohl es definitiv nicht stimmt. Nur wenn ich sehe dass jemand diese lediglich aus dem Grund will, weil die aktiv sind und sonst nichts, was mit Sicherheit null Sinn macht.

Das "bla bla" kommt nicht von mir, sondern die Erklärung warum das "bla bla" von euch von wegen mehr Output etc. keinen Rückhalt in der Realität hat. Durchaus legitim im Gegensatz zu den aus der Luft gegriffenen "Vorteilen" die hier immer zitiert werden.
 
InRuins, Du kannst gern die Suche bemühen und die Anzahl der relevanten Posts (und auch den Inhalt) von mir und Ragman vergleichen, da liegen Welten dazwischen. So wie Dich das nervt, nervt mich das andere anders rum genauso. Und Du weißt ja, gleiches Recht für alle und so ;)

ZICKE :p

Naja dann wird wohl auf ewig so weitergehen
 
Nee, wirds nicht. Mir reicht es schon. Letztendlich ist es mir eigentlich wurst wenn jemand sein eigenes Geld zum Fenster rauswerfen will für etwas was er nicht mal kennt. Soll er doch.
 
Nö. Ich kläre die lediglich auf, da sie mit völlig falschen Vorstellungen an die Sache ran gehen.
Genau :D Dann hör auf pauschal gegen die aktiven Pickups zu wettern. Sie sind genauso Alternativen wie jeder andere Pickup auch.


Eben nicht, oder warum tauchst Du in _jedem_ EMG-Thread auf um diese zu "verteidigen". Ich habe Dich noch nie sagen hören "EMG's sind für xy nicht so gut geeignet", sondern immer unbedingt nur das Gegenteil, und das auch sehr lass mich sagen aggressiv.

Es gibt ja auch für jede Musikrichtung einen EMG. Ist ja nicht so das es nur den 81er gibt.
Ich spiele auch "normalen" Rock oder cleane Parts mit dem 81er und 85er.
Wo ist also das Problem? Wie gesagt, ist Geschmackssache. Muss ja nicht jeder so engstirnig denken.


Heute auch wieder genau dasselbe im Metal-Gitarre Bereich (link, da wollte ich mich schon mal gar nicht einmischen).
Genau, ein sehr gutes Beispiel! Warum soll er die EMGs nicht mal testen???
Stattdessen versuchen wieder einige ihn mit passiven Alternativen zu überzeugen.
Was soll das denn?
Viel schlimmer finde ich die Argumente von manch anderen hier die sowohl für als auch gegen die EMGs gebracht werden.
Und dann solche Argumente gegen die aktiven:
und mein rat: überleg dir, ob du wirklich aktive pick ups brauchst.. ich mein, spielst du nur zuhause? spielst du auf größeren bühnen usw? wenn du nur zuhause für dich spielst, da reichen die passiven vollkommen find ich..
:screwy:
Deshalb bin ich in fast jedem EMG Thread dabei. Die Leute die gegen die EMGs sind haben oft überhaupt keinen Schimmer davon.


Die einzige Konstante in diesen Diskussionen bist Du mit immer demselben Wortlaut. Du gibst keine sinnvollen Fakten an, sondern verlangst immer Gegenbeweise für Deine Aussagen und das ist nun mal verkehrtes Denken, sorry.
Sind ja auch immer die gleichen Fragen (seit Jahren)
Was bildet Du Dir eigentlich ein wer Du bist? Du kapierst echt gar nichts!
Ich gehe lediglich gegen solche Märchen vor die gegen die EMGs gebracht werden.(siehe Zitat oben)
Und dann rate ich jedem die Pickups zu testen. "verkehrtes Denken" kann es ja wohl nicht sein einige Alternativen auszuprobieren. Und da kann dann auch jeder EMGs mit in die Überlegungen mit einbeziehen. Ich laufe ja nicht rum und sage: Kauft EMGs, das sind die einzig guten Pickups.
Und jetzt geh mir mit Deinem gejammer bitte nicht weiter auf den Keks!
Lass einfach allen ihre freie Entscheidung Equipment zu testen und sich ihr eigenes Bild machen. Nur weil aktive Dir nicht gefallen gilt das noch lange nicht für andere!
 
Das "bla bla" kommt nicht von mir, sondern die Erklärung warum das "bla bla" von euch von wegen mehr Output etc. keinen Rückhalt in der Realität hat. Durchaus legitim im Gegensatz zu den aus der Luft gegriffenen "Vorteilen" die hier immer zitiert werden.
Wer spricht denn von mehr Output. Du zitierst hier auch nur Vorurteile.
Ich habe hier schon etliche mal geschrieben das es Pickups mit weniger und auch mit mehr Output gibt. Das ist also nicht "der Grund" für EMGs

Und warum müssen EMGs immer Vorteile bieten??? Reicht nicht das sie so klingen wie sie klingen?


Also hör auf Dich an so einem Scheiß hoch zu ziehen!
 
Nee, wirds nicht. Mir reicht es schon. Letztendlich ist es mir eigentlich wurst wenn jemand sein eigenes Geld zum Fenster rauswerfen will für etwas was er nicht mal kennt. Soll er doch.

Du willst es nicht verstehen oder??? Selten so eine engstirnige und sture Haltung erlebt!

Warum schreibe ich wohl in jedem Thread: selber testen

EMGs und auch andere.
Oder hast Du schon Angst davor das jemand die EMGs nur ausprobiert.
Und das Argument mit dem Blindkauf gilt für alles und ist bei passiven evt. auch rausgeschmissenes Geld.
 
Und das Argument mit dem Blindkauf gilt für alles und ist bei passiven evt. auch rausgeschmissenes Geld.

Habe ich nie bestritten, nur das kommt sehr selten vor im Gegensatz zu der EMG-Diskussion die jede Woche wieder da ist.

Das andere Problem, man redet mit anderen Leuten aber du reagierst immer wie wenn man nur von/mit Dir reden würde. Oder wie wenn es Deine heilige Mission wäre, EMG's ans Volk zu bringen.

Was ich denke, wer ich bin? Alles andere als ein lebendiges Werbeprospekt für eine bestimmte Pickupmarke ;)
 
Ja hast Recht kein Werbeprospekt aber deine Hetzerei geht dennoch enorm aufn Sack.

Nur weil DU immer gegen EMG hetzt kommt das doch auf. Die bösen Batteriebetriebenen Pickups die die Welt zerstören werden, so kommst du daher :screwy::screwy::screwy:

Klar jeder vertritt seinne Standpunkt, und das ist ja auch wirklich ok, doch irgendwann sollte dann mal gut sein. Und es gibt ja nicht nur den EMG 81 von dem heir zu 90 % ausgegangen wird. Es gibt ja zum Glück nicht auch nur einen SH 4 wobei Duncan auch auf SH 4 und SH 2 zumeißt minimiert wird.
 
Die Hetzerei sieht nur Du und Ragman als solche, denn es ist keine.
 
Die Hetzerei sieht nur Du und Ragman als solche, denn es ist keine.
halt! ich sehs auch...

btw wirds nicht schön langsam langweilig? seit paar seiten immer das gleiche... ragman sagt, dass man emgs durchaus ernstnehmen sollte und du sagst, dass man mit passiven mehr output hinbekommt...
na erkennt ihrs? ihr redet völlig aneinander vorbei:great::rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben