Endlich gibt es ein D activator(bridge+neck) video

  • Ersteller sambapati
  • Erstellt am
Jo passt, ich sage doch wi rbeid emeinen eigentlich das selbe. Klar gibt es PUs die auch an de rBride warm klingen, aber diese PUs gehören in de rRegel nicht zur High - Gain Bretter Most Output Fraktion ;)
 
Ich bin nicht anti-EMG sondern eher anti-aktive Pickups allgemein. Für mich ene völlig sinnfreie Erfindung technisch wie klanglich.

Gut das Deine Meinung in diesem Zusammenhang völlig unwichtig ist :D

technischer Sinn: Nur weil Du es nicht begriffen hast, können die aktiven Pickups ja nix dafür :great:

klanglich: 100% Geschmackssache. kannst also Deine Kommentare in der Hinsicht ruhig für Dich behalten
 
sorry wollte hier kein krieg auslösen kenn die emgs nicht gut^^ mit alle meinte ich auch nicht alle, war dumm formuliert ich wollte damit nur sagen dass man es so häufig hört. sorry...

aber geht ja auch hier um den D Activator nicht um die EMGs oder? :)
also kriegsbeil wieder verbuddeln ;)
 
Jep genau, es gibt nur eben ein paar ::::++1422 *** di eimmer wetter müssen. Also ich würde jetzt nach diesem Sounbeispiel die Dinger nicht kaufen
 
ja also wie gesagt ich hab die damals in der flying v gehört und selbst gespielt etc. nach dem video allein würde ich ehrlich gesagt auch nichts besonderes an ihnen finden
 
Gut das Deine Meinung in diesem Zusammenhang völlig unwichtig ist :D

Gut dass Deine immer die einzig richtige ist :screwy:

Übrigens bin ich Elektroniker/Informatiker und könnte Dir locker so was entwickeln und bauen, aber Du bist der Werbung zum Opfer gefallen eben weil Du anscheinend nicht so ganz begreifst dass es keinen realen Unterschied gibt bis auf kaum messbare Differenzen was Nebengeräusche angeht. Und aktive Elektronik (die ja nichts anderes als ein Preamp ist) kann man ebenso mit passiven PU's verwenden, siehe Steinberger z.B.

Klanglich: speziell auf die üblichen EMG's bezogen + mein Geschmack = mag ich nicht, klingen wie Furze und völlig leblos IN MEINEN OHREN, die nun mal einen gewissen Anspruch haben.

Allgemein klanglich: kein echter Unterschied, man kann es trimmen wie man will, genauso wie bei passiven. Diese Klänge kann man mit passiven genauso umsetzen, siehe z.B. unser Thema hier.

-------------

Du solltest wirklich etwas an Deinem Benehmen arbeiten, nicht nur wegen diesem Kommentar hier. Dein Ton ist sehr oft voll daneben, unabhängig vom Inhalt.
 
@XXX

Dass du AKTIVE ned magst drückst du aber jedme auf, sogar wenn er nach Aktiven frägt. Das ist kein Stück besse.r Hier gehts jetzt zwar ned um Aktiv versus Passiv aber in allen PUs Threads fliegt man über deine oftmals sehr sinnlosen Posts drüber in denen du gegen aktive hetzt.
 
Es ist nicht so dass ich aktive grundsätzlich nicht mag, sondern diese sind schlicht überflüssig weil man das alles mit passiven machen kann, mit guter Elektronik dazu (wie z.B. die von Steinberger) sogar noch viel besser.

Sinnlos sind die Posts nicht, denn sehr oft will der Fragesteller die Pickups NUR deswegen (blind) kaufen weil die aktiv sind und er sich davon enen "fetteren Sound" und "mehr Output" oder sonst was verspricht, was ja völliger Schwachsinn ist. Und darauf weise ich solche Leute hin. Meine Absicht ist es sicherlich nicht mit Ragman das Thema zum 241sten Mal durchzukauen.
 
@XXX


Es ist doch bums dass EMG AKTIV sind, wenn dir Di Marzios gefallen, dann kaust dur ja auch diese, wem eben EMGs gefallen , bitte schön.

Und EMGs klingen nunmal sehr sehr fett gegenüber vielen anderen, das ist auch ein Fakt.
 
Gut dass Deine immer die einzig richtige ist :screwy:
Meine Meinung ist das jeder den Pickup nehmen soll der Ihm gefällt, ich denke schon das die Meinung nicht falsch ist ;)

Übrigens bin ich Elektroniker/Informatiker und könnte Dir locker so was entwickeln und bauen, aber Du bist der Werbung zum Opfer gefallen eben weil Du anscheinend nicht so ganz begreifst dass es keinen realen Unterschied gibt bis auf kaum messbare Unterschiede was Nebengeräusche angeht.
Als ich meine ersten EMGs (Anfang der 90er) gekauft habe gab es fast keine Werbung für die. Wie soll ich dann der Werbung die es nicht gab zum Opfer gefallen sein :confused:
Damals hat man halt noch selber getestet und sich dann für Equipment entschieden. Und da hatte ich schon einiges durch.
Es gibt also keinen Unterschied zwischen aktiven und passiven Pickups? Wenn Du meinst :D
Ein paar Beispiele: geringes Magnetfeld, unempfindlich gegen Einstrahlung wie Monitore oder Neonröhren, usw
Ist ja auch alles völlig egal, Hauptsache Sie überzeugen klanglich!


Klanglich: speziell auf die üblichen EMG's bezogen + mein Geschmack = mag ich nicht.
Jedem das seine, ich mag sie!

Allgemein klanglich: kein echter Unterschied, man kann es trimmen wie man will, genauso wie bei passiven. Diese Klänge kann man mit passiven genauso umsetzen, siehe z.B. unser Thema hier.
Na und? Warum dann nicht die aktiven. Lass Du doch auch einfach jeden das machen was er will und nicht das was Du für richtig hältst. Ich spiele auch passive PU und mag die genauso wie aktive, na und?

Du solltest wirklich etwas an Deinem Benehmen arbeiten, nicht nur wegen diesem Kommentar hier. Dein Ton ist sehr oft voll daneben, unabhängig vom Inhalt.
Und, willst Du jetzt auf den Arm? Dein Tonfall ist auch nicht gerade zimperlich.
Also wunder Dich nicht über die Reaktion!
 
die d activator sind ja auch nicht aktiv

ich will mit diesem post niemanden persönlich angreifen aber in vielen themen in diesem board geht es einfach nur noch darum, sich gegenseitig nieder zu schreiben, in verschiedenen meinungen und diskussionen (die ja auch durchaus sinnvoll und angebracht sein mögen), jedoch bleibt immer das eigentlich thema außen vor

ihr habt halt einfach beide verschiedene meinungen und gut ist :) ist doch was völlig humanes!
 
Es ist nicht so dass ich aktive grundsätzlich nicht mag, sondern diese sind schlicht überflüssig weil man das alles mit passiven machen kann, mit guter Elektronik dazu (wie z.B. die von Steinberger) sogar noch viel besser.

Solche Begriffe wie "besser" hier zu verwenden zeigt mal wieder deutlich Deine Kompetenz!
Wie willst Du Geschmack in besser oder schlechter einteilen?!?

Lass doch einfach die Leute in Ruhe die sich für EMGs entschieden haben.
Nicht alle kaufen die Pickups blind oder wegen Kirk!

Echte albern Deine Argumente!
 
die D Activator sind doch passive, soweit ich da sverstanden habe !!!!
 
Sinnlos sind die Posts nicht, denn sehr oft will der Fragesteller die Pickups NUR deswegen (blind) kaufen weil die aktiv sind und er sich davon enen "fetteren Sound" und "mehr Output" oder sonst was verspricht, was ja völliger Schwachsinn ist. Und darauf weise ich solche Leute hin. Meine Absicht ist es sicherlich nicht mit Ragman das Thema zum 241sten Mal durchzukauen.
Ich weise darauf hin das sie die Pickups ruhig nehmen sollen wenn die denen gefallen!
Ist ja nichts schlimmes daran EMGs zu spielen. Ist ja auch nicht jeder potentieller Käufer von EMGs total bescheuert wie Du sie hier immer darstellst!
 
Als ich meine ersten EMGs (Anfang der 90er) gekauft habe gab es fast keine Werbung für die. Wie soll ich dann der Werbung die es nicht gab zum Opfer gefallen sein :confused:
Damals hat man halt noch selber getestet und sich dann für Equipment entschieden. Und da hatte ich schon einiges durch.
Es gibt also keinen Unterschied zwischen aktiven und passiven Pickups? Wenn Du meinst :D
Ein paar Beispiele: geringes Magnetfeld, unempfindlich gegen Einstrahlung wie Monitore oder Neonröhren, usw

Eben das ist es was ich mit Werbung gemeint habe. Ich kenne niemanden der stehend 50cm entfernt vor einem Monitor oder Neonröhre spielt. Geringeres Magnetfeld ist wichtig wofür? Stratitis? Da muss man sich ganz schön blöd anstellen um das mit einem normalen Humbucker hinzubekommen. Ganz zu schweigen dass dieser bei dem dann nötigen Abstand (1-2mm sag ich mal ins Blaue) eh total beschissen klingen wird.

Ist ja auch alles völlig egal, Hauptsache Sie überzeugen klanglich!

Das ist das wichtigste, ja. Und dazu bräuchte man keinerlei aktive Pickups, denn die Klänge die dabei entstehen lassen sich problemlos mit passiven nachbilden. Notfalls dann noch aktive Elektronik dazu wenn man nochmehr wumms will.

Na und? Warum dann nicht die aktiven. Lass Du doch auch einfach jeden das machen was er will und nicht das was Du für richtig hältst. Ich spiele auch passive PU und mag die genauso wie aktive, na und?

Darum geht es mir gar nicht, denn die Anfänger denken nun mal: aktiv = fett, power, Metal. Diese falsche Vorstellung muss aus der Welt, das ist alles.

Und, willst Du jetzt auf den Arm? Dein Tonfall ist auch nicht gerade zimperlich.
Also wunder Dich nicht über die Reaktion!

Mein Ton mag nicht zimperlich sein, ist aber nie unverschämt oder beleidigend, das ist ein Riesenunterschied.
 
@XXX

Aktive sind Nebengeräuschefreier wie Passive. die Erfahrung habe ich selbst mehrere male Live im Proberaum erlebt. Natürlich bezieht sich das auf High Gain Sounds
Clean geht da ned viel.



Mal hand aufs Herz :

Was soll diese ganze Hetzerei , du findest es unnötig Aktive PUs zu haben, abe rne aktive Klangregelung ist ok ????

Hallo !!!!

Jemand da, zwischen dn eOhren, bei dem Schrott den du schreibst , kann man nur Aggro werden
 
@_xxx_
ist dir eigentlich bewusst, wieviel blödsinn du verzapfst? redest von vorurteilen und dem aus der welt schaffen und verwendest dabei selbst welche...

über deine technik kenntnisse will ich ja erst gar nicht sprechen...

lass den leuten ihren spaß, du bekommst mit einem dimarzio/SD... nicht den klang eines emg hin, genausowenig wie pepsi wie coke schmeckt, auch wenns das gleiche ist... und wenn jemand den klang mag, dann ist das in ordnung und sollte respektiert werden.
 
haleluja!!!

könnt ihr den streit jetzt beenden? ich war froh mal auf nen thread über den d activator gefunden zu haben und bisher weis man nichts darüber als das youtube video und das über 4 saiten wovon 70% diskussionen über EMGs und aktiv und passiv PUs sind

frieden!!!! :)
 
Mit meinen Kenntnissen bin ich vollstens zufrieden, danke. Theorie ist eine Sache und Praxis eine andere. Die Unterschiede sind dermaßen gering dass es lächerlich ist. Abgesehen davon dass heute jedes billige Effektgerät oder sogar viele Verstärker schon ein Noise Gate haben.

In ruins: das mit Nebengeräuschen sagte ich doch bereits oben. ich finde die aktive Klangregelung genauso unnötig, ich sagte wenn es unbedingt sein muss dass man _noch_ mehr output hat.

Nochmal, es geht mir nicht um die Pickupwahl, sondern um die Leute die völlig ahnungslos wegen diversen Halbwahrheiten die Pickups blind kaufen ohne die jemals sinnvoll verglichen zu haben, so wie z.B. der Junge mit Guitarheads.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben