Endlich gibt es ein D activator(bridge+neck) video

  • Ersteller sambapati
  • Erstellt am
@XXX

Es stört wahrscheinlich nur uns, weil mir mehr Posts verfolgen wie di ejeweilige Person die sich nur einklinkt um etwas zu fragen
 
Habe ich nie bestritten, nur das kommt sehr selten vor im Gegensatz zu der EMG-Diskussion die jede Woche wieder da ist.
Und das schon seit Jahren. :)
Und genau das ist das Problem, sobald sich jemand für EMGs interessiert geht die Diskussion los. Es werden Vorschläge für passive Tonabnhemer gemacht und die EMGs werden auf den "Metallica Faktor" reduziert.
Und genau diese Diskussion gibt es bei anderen Pickups nicht, denn die werden mehr oder weniger akzeptiert! Traurig aber wahr.

Das andere Problem, man redet mit anderen Leuten aber du reagierst immer wie wenn man nur von/mit Dir reden würde.
Vielleicht liegt das auch daran das Du immer alles pauschalisierst und nicht konkret wirst.
Du unterstellst doch hier das ein großer Teil die Pickups nur wegen des Image kaufen will.
An diesem Punkt rate ich dazu die Pickups erstmal zu testen und evt. auch andere Pickups in Betracht zu ziehen. Das halte ich für sinnvoller als pauschal von den aktiven abzuraten nur weil die "ursprüngliche" Idee vielleicht nicht ganz Korrekt war (z.B. "Metallica Sound" oder "mehr Power")
Vielleicht gefallen die EMGs ja trotzdem.


Oder wie wenn es Deine heilige Mission wäre, EMG's ans Volk zu bringen.
Stellst Du Dich jetzt extra so dumm an oder warum ignorierst Du meine Aussagen?
Und noch mal für Dich zum mitdenken: Ich rate niemanden ohne Test EMGs (oder andere Pickups) zu kaufen!!!
Jedoch halte ich es für sinnvoll bei der Wahl eines neuen Pickups auch die EMGs in Betracht zu ziehen und sich nicht nur passive anzuhören. Mehr nicht!!! Ich spiele ja auch andere passive Pickups und bin mit denen auch zufrieden.
Ich hoffe das Du das jetzt auch endlich mal verstanden hast!


Alles andere als ein lebendiges Werbeprospekt für eine bestimmte Pickupmarke ;)
Das bin ich auch nicht (s.o.)


Das denke ich langsam auch.
Das denke ich schon lange. Liegt vielleicht auch daran das Du Aussagen ignorierst und mir dafür falsche Dinge unterstellst. Oder passt sonst Deine Vorstellung von EMG Spielern nicht mehr?;)
Wir haben evt. sogar das gleiche Ziel, nur aus unterschiedlichen Blickrichtungen.
Du rätst von den aktiven ab und empfiehlst passive und ich rate dazu erstmal die aktiven zu testen und sich selbst ein Bild zu machen.
 
Nein, es liegt daran dass ich ganz konkret den Usern antworte, die offensichtlich nicht genau wissen was sie wollen und wie und eben nur die paar Pauschalisierungen kennen die ich aufgezählt habe ("fett", "mehr Output", "Rauschärmer"). Diese Pauschalisierungen sind es eben was mich stört, denn sie sind schlicht falsch. Da sind wir uns einig denke ich.

Daraufhin fühlst Du Dich dann immer berufen, für das Recht zu kämpfen, einen anderen Geschmack zu haben. Die andere Seite zu ergreifen so zu sagen. Dann willst Du mir sagen, dass ich Pauschalisierungen mache, wo ich doch nur die Gegenbeispiele zu den Anfänglichen falschen Annahmen des Fragestellers darstelle. Das verstehst Du dann automatisch als einen Angriff gegen aktive Pickups etc., wo es nur eine Gegendarstellung der falschen Annahmen ist. Das meinte ich mit dem verdrehten Denken. Von dem her hast Du aus meiner Sicht voll am Thema vorbei geredet.

Aber jetzt können wir es endlich lassen hoffe ich, soll er nehmen was er will. Wenn ihm die Lust nicht mittlerweile vergangen ist ;)
 
Nein, es liegt daran dass ich ganz konkret den Usern antworte, die offensichtlich nicht genau wissen was sie wollen und wie und eben nur die paar Pauschalisierungen kennen die ich aufgezählt habe ("fett", "mehr Output", "Rauschärmer"). Diese Pauschalisierungen sind es eben was mich stört, denn sie sind schlicht falsch. Da sind wir uns einig denke ich.
Das denke ich nicht. Kommt halt immer auf den Einzelfall an. Ist ja nicht so das die EMGs grundsätzlich nicht "fett" klingen oder wenig Power haben. Es gibt zwar welche die mehr haben und auch anders klingen aber das ist ja nicht immer das entscheidende.

Daraufhin fühlst Du Dich dann immer berufen, für das Recht zu kämpfen, einen anderen Geschmack zu haben. Die andere Seite zu ergreifen so zu sagen. Dann willst Du mir sagen, dass ich Pauschalisierungen mache, wo ich doch nur die Gegenbeispiele zu den Anfänglichen falschen Annahmen des Fragestellers darstelle. Das verstehst Du dann automatisch als einen Angriff gegen aktive Pickups etc., wo es nur eine Gegendarstellung der falschen Annahmen ist. Das meinte ich mit dem verdrehten Denken. Von dem her hast Du aus meiner Sicht voll am Thema vorbei geredet.
Falsch sind sie ja eigentlich auch nur aus Deiner Sicht. Denn alle drei Argumente treffen ja zu, auch wenn es Ausnahmen gibt die z.B. mehr Power haben (aber nicht unbedingt schöner klingen). Auch wenn ich Dich jetzt enttäusche, es geht ja in den Threads nicht immer nur um Deine "Gegenargumente". Wie Du sicherlich bemerkt hast gibt es genug die keine Ahnung von den Pickups haben (siehe z.B. das Zitat weiter oben).
Und wenn da die EMGs zu unrecht schlecht gemacht werden darf ich ja wohl meine Meinung dazu sagen, oder?

Aber jetzt können wir es endlich lassen hoffe ich, soll er nehmen was er will. Wenn ihm die Lust nicht mittlerweile vergangen ist ;)
Jeder soll das nehmen was er will...
 
diskutiert ihr jetzt ernsthaft darüber, über was ihr eigentlich diskutieren wolltet/solltet?:D

@ragman:
danke:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben