Endlich hab ich sie!!!(Ibanez RG 321 BKF)

Stagg is nich mein Ding,.

Ich finde die RG321 auch toll, naja ich wollte mir ursprünglich auch den Alesis besorgen, aber weil ich den nirgens anspielen konnte, hab ich dann doch net, weil irgendwie, n Amp, mit Effekten, 60 Watt um 200 Euro?

Wenns geht dann probier ihn vorher aus bevor du ihn kaufst..
 
Also die RG 321 mag ja vieleicht ganz gut sein aber das design find ich voll kagge ,die sieht nach garnichts aus . Bin zwar auch nicht so der tremolo fan aber so nee,da sieht die RG 370 in black ja noch besser aus und die gibt es auch schon für 325 taler .Und wenn ein profi diese gitarre spielt was meint ihr was der da raus zaubern kann,das muss nicht immer eine teure gitarre sein .

Ich werd mir warscheinlich die RG 320 kaufen in amber oder die SZ 320 die in G&B sehr gut abgeschnitten hat ist zwar auch schlicht aber diese farbe brown sieht schon sehr schön aus und string thru body und geleimter hals
 
@riff: Ja gut stimmt die Farbe is getz echt net so der Bringer...zugegeben! :redface: Aber das ist halt einer der Punkte wo man bei Ibanez gespart hat um eine gut klingende Preiswerte Gitarre zu entwickeln, nämlich das design!( Wobei ich die Form an sich suuuper geil find! Wie hat mal hier jemand geschrieben?: DA krieg ich nen Gitarrenständer!! lol)
Das sah im Net aber anders aus,nur mal so aus interesse: Kann man da falls notwendig noch was dran ändern selbst!Oda auch machen lassen, sprich die neu lackieren oda was au immer?? :cool:

@ Pen Pen: Eben die gleichen Bedenken wie du hab ich auch, aber was ich da auf der Seite gehört hab mit den Effekten...net schlecht! Aber seh ich genauso, bei allen andren Herstellern müsste man für son teil mindestens 100 drauflegen!!
 
ROGER schrieb:
@riff: Ja gut stimmt die Farbe is getz echt net so der Bringer...zugegeben! :redface: Aber das ist halt einer der Punkte wo man bei Ibanez gespart hat um eine gut klingende Preiswerte Gitarre zu entwickeln, nämlich das design!( Wobei ich die Form an sich suuuper geil find! Wie hat mal hier jemand geschrieben?: DA krieg ich nen Gitarrenständer!! lol)
Das sah im Net aber anders aus,nur mal so aus interesse: Kann man da falls notwendig noch was dran ändern selbst!Oda auch machen lassen, sprich die neu lackieren oda was au immer?? :cool:

@ Pen Pen: Eben die gleichen Bedenken wie du hab ich auch, aber was ich da auf der Seite gehört hab mit den Effekten...net schlecht! Aber seh ich genauso, bei allen andren Herstellern müsste man für son teil mindestens 100 drauflegen!!

hmm zu den lakieren kann ich dir nicht viel sagen ,leg dir doch ein neues hobby zu Airbrush :D .Ok für den preis bekommst keine geflammte decke.Oder machst aufkleber drauf. Aber ich werd auch versuchen möglichst eine Gitarre zu kaufen ohne Floyd ,was mich ärgert die rg 320 hat wieder eins,weil es nervt einfach das ding diese blöden feinstimmer und feststellschrauben oben nee kein bock mehr eigendlich drauf dann stimm ich lieber mehrmals,und string thru body sieht geil aus find ich
 
lol, klar Airbrush! :D Muss ich mir mal durchn kopf gehen lassen!
Nee aba das stimmt da hatte ich auch keinen Bock drauf, ich hasse diese dämlichen teile auch, das ätzendste is daran das man sich deswegen eigentlich auf ein einziges Tuning Festlegen muss, welches man dann mit der Git. immer zocken muss! Weil du kannst bei diesen Systemen nicht mal eben her gehen und ständig hochstimmen und dann mal wieder runter..!!
Und die geingen Vorteiel die das evtl. mit sich bringt, sind mir im endeffekt auch Wurscht!! Und Strinthrough-Body is echt HAMMA! Sieht auf jeden geil aus!
 
Was ist denn an der Farbe der RG321 nicht gut? Ich wollte mir die auch kaufen, hatte aber noch keine Zeit in ein geschäft zu gehen wo ich sie hätte sehen können. Ich dachte es sei ein gewöhnliches schwarz? Auf dem Foto könnte man glauben dass sie noch grau/violett schimmert...
 
Die RG 321 is matt schwarz. mir gefällts auch nicht so. wobei ich die igtarre mag =) wegen der festen brücke. Ich werd sie mir evt auch mal zulegen.

MFG Dresh
 
den Spitfire Alesis AMp würde ich mir nicht kaufen hab den man gespielt das ding klingt fürchterlich künstlich damit wirste keinen spaß haben glaub mir ;-) kauf dir für das Geld lieber nen Line 6 SPider 30 oder nen Vox AD15 VT .
 
Dreshmaker schrieb:
Die RG 321 is matt schwarz. mir gefällts auch nicht so. wobei ich die igtarre mag =) wegen der festen brücke. Ich werd sie mir evt auch mal zulegen.

MFG Dresh

Matt... ich weiss nicht. Ich hab kein Problem damit.. kann ich ja noch immer mit Haarlack glänzend sprühen! :D Der Monitor den ich hier benutz (bin nicht zuhaus) ist auch matt schwarz und wenn ich mir die Gitarre so vorstelle :rolleyes: ist's doch voll kuuhl!
 
die folien kannst drauflassen auch, wennst willst - haben magnetisch keinen einfluss aufn sound
 
Guallamalla schrieb:
Was ist denn an der Farbe der RG321 nicht gut? Ich wollte mir die auch kaufen, hatte aber noch keine Zeit in ein geschäft zu gehen wo ich sie hätte sehen können. Ich dachte es sei ein gewöhnliches schwarz? Auf dem Foto könnte man glauben dass sie noch grau/violett schimmert...

Servus,

hab die Gitarre auch, die Farbe ist mattschwarz. Sieht zwar auf den ersten Blick cool aus, ist aber andererseits nicht besonders phantasievoll. Schade, dass in D nicht das Mahagony-Modell vertrieben wird.
Was mich ärgert ist, dass nach einem halben Jahr schon die die Brücke an der die Hand aufliegt sich verfärbt (NEIN, ich habe keine Schweisshände!). Na ja, bei dem Preis sind gewisse Abstriche im Finish zu erwarten, zumal das dem Sound ja keinen Abbruch tut. Wenn ich dann noch neue PUs drin hab, ist das wohl eine astreine Gitarre!

Gruß,
Florian
 
Kann jemand von euch bitte mal nachmessen wie lange der Hals der RG321 vom Anfang des ersten Bundes bis zum Ende des letzten Bundes ist? Würde mich interessieren um zu vergleichen! Thx
 
Guallamalla schrieb:
Kann jemand von euch bitte mal nachmessen wie lange der Hals der RG321 vom Anfang des ersten Bundes bis zum Ende des letzten Bundes ist? Würde mich interessieren um zu vergleichen! Thx

Meinst du vom Sattel bis zum 24. Bund?
Falls ja, ist das kein Problem.
 
Guallamalla schrieb:
Kann jemand von euch bitte mal nachmessen wie lange der Hals der RG321 vom Anfang des ersten Bundes bis zum Ende des letzten Bundes ist? Würde mich interessieren um zu vergleichen! Thx


Kannste doch über die Mensur ausrechnen, und die steht auf Ibanez.com: 648mm / 25.5"
 
glow schrieb:
Meinst du vom Sattel bis zum 24. Bund?
Falls ja, ist das kein Problem.

Was ist der Sattel? :rolleyes: Meinst du oben den Kopf wo die Schrauben zum stimmen der Saiten sind?

LoneLobo schrieb:
Kannste doch über die Mensur ausrechnen, und die steht auf Ibanez.com: 648mm / 25.5"

648 geteilt durch 25.5 *grübel* wird 25.4... und was habe ich jetzt herausgefunden? Entschuldigung, bin noch Anfänger. Aber um dir klar zu machen was ich wissen möchte habe ich auf diesem Bild (http://guallamalla.esmartweb.com/rg321bkf.jpg) rot markiert von wo bis wo ich wissen möchte!

Und @glow:
Was ist die Brücke an einer Gitarre? Ist das unten am Resonanzkörper wo die Saiten über so ein Stück Metal/Plastik mit Einkerbungen laufen? wenn ja stellt das für mich kein Problem dar, da ich meine Hand nicht anlehne. Auf meiner Rummelplatz-a-gitarre lehne ich nur den Unterarm an den Resonanzkörper damit sie nicht wegrutsch.
 
juhuuu, weit ausholen, ich liebe es (space-trucking von made in japan-anmach) :D

Die Angabe mit dem / war keine geteilt-durch Angabe, das waren einmal zentimeter und einmal Zoll (Das Zeichen hier: " heißt Zoll oder Inch [is das gleiche]).

Das war die Mensurlänge, in dem Fall 648mm, 64,8 cm. Mensur ist der schwingende Teil der Saite, also die Strecke vom Sattel bis zur Brücke hinten (Ja, die Brücke ist diese lustige Auflage dahinten, wo die Saiten drüber laufen, meistens ziemlich mitten aufm Korpus).

Teilt man die Mensurlänge jetzt durch den Faktor 17,817 (ich gebs zu, das muss man nicht wirklich wissen :D), erhält man den Abstand vom Sattel zum ersten Bund. wären in dem Fall 36,37mm. Wenn man jetzt diesen Wert von der Mensur abzieht und alles wiederholt, bekommt man den Abstand vom 1. zum 2. Bund. Macht man immer so weiter, bekommt man alle Bundabstände, wenn man die zamrechnet, gibts dein gewünschtes Ergebnis.
Das jetzt alles durchzurechnen, geht in Excel recht leicht, nur leider unterstützt das Forum hier kein Excel, also weichen wir auf was anderes aus:

Den Mensur-rechner im Internet: http://www.buildyourguitar.com/resources/fretcalc/jscrptclc.htm

Und siehe da, wenn wir unsere Daten da eingeben (648mm, 24 Frets [könnten auch weniger sein, is ja wurscht]), kommen wir zu einer Seite, die uns den Abstand von jedem Bund zum Sattel sagt.

In deinem Falle: 486,002 mm, also 48,60 Zentimeter.

Hoffe, alle Klarheiten sind damit beseitigt und ich habe nicht allzusehr gelangweilt ;)
 
Ja, genau das wollte ich wissen! Hab' mir auch schon ein Excel-Dokument angefertigt! :great:

Nochmals danke!
 
@LoneLobo

Hut ab! :eek: Hab ich wieder mal was gelernt!

@guallamalla

Weshalb brauchst du diese Info eigentlich (reine Neugier)?


Gruß,
Florian
 
Ja, war reine Neugier und hab' jetzt auch was dazugelernt! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben